Esam 5500 - Gewindestange für Brühgruppe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 5500 - Gewindestange für Brühgruppe

    Hallo zusammen, es gibt Probleme. :1f644:

    Meine Esam 5500 machte immer Ratter Geräusche wenn die Brühgruppe rauf und runtergefahren ist ! Ich dachte der Entschalter ist defekt deswegen habe ich die Maschine zerlegt.
    Der Schalter ist aber i.O.

    Auf der Gewindespindel sitzt ein kleiner schwarzer Schlitten und diesen kann ich mit leichten Druck auf der Spindel rauf und runter schieben ! Ist das Normal ?














    Ist eventuell die Spindel abgenutzt ? Schaut Euch das Bild an und ich würde mich über einen hilfreichen Tipp freuen :1f600:

    Gruß
    Michael
    Werbung
  • mymeyer schrieb:

    Auf der Gewindespindel sitzt ein kleiner schwarzer Schlitten und diesen kann ich mit leichten Druck auf der Spindel rauf und runter schieben ! Ist das Normal ?
    Nein, da ist in dem schwarzen Schlitten eine Messingmutter, die ist hin. Ich würde den kompletten Antireb wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • supertramp schrieb:

    Die Mutter kann man doch einzeln wechseln, spart Geld.
    Der komplette Antrieb spart Nerven, und das nicht zu knapp
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!