Standby umgehen bzw. deaktivieren - PRIMADONNA S DE LUXE ECAM 28.466.M

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Standby umgehen bzw. deaktivieren - PRIMADONNA S DE LUXE ECAM 28.466.M

      Hallo zusammen,

      bin Besitzer einer Primadonna S De Luxe.
      Mein aktueller Anwendungsfall ist, eine schaltbare Steckdose für die Kaffeemaschine zu benutzen, die ich dann per Smartphone oder Amazon Alexa Sprachsteuerung ein- oder ausschalten kann.
      Die Steckdose und das Ein- oder Ausschalten per Smartphone oder Sprachsteuerung funktioniert soweit.

      Leider geht die Primadonna S De Luxe beim Einschalten des Stroms nur in den Standby-Modus und schaltet sich erst ein, wenn man den Taster oben auf der Maschine drückt.
      Ich will aber, dass die Maschine sofort anspringt, ohne den Taster oben drücken zu müssen.

      In der Bedienungsanleitung bzw. im Menü der Kaffeemaschine habe ich nichts gefunden, um das zu ermöglichen.
      Deshalb wende ich mich an Euch und hoffe, dass jemand dafür eine Idee oder Lösung hat, wie man den Power-Taster der Kaffeemaschine für das Einschalten umgehen kann.

      Es handelt sich wirklich um einen Taster und um keinen Schalter. Denn wäre es ein Schalter, könnte man diesen einfach auf der EIN-Stellung belassen und mein Problem wäre gelöst.
      Bei einem Taster verlangt die Software der Kaffeemaschine, dass man den Taster betätigt, bevor das System wirklich anspringt.

      Danke vorab für Eure Hilfe oder Ideen.
      Werbung
    • Ich habe das Thema mal in die Tüftlerecke verschoben, denn mit Wartung/Reparatur hat das ja nicht so viel zu tun.



      nicolino209 schrieb:

      Es handelt sich wirklich um einen Taster und um keinen Schalter.
      Das wissen wir, dass es ein Taster ist :1f609:

      Umstellen lässt sich an der Maschine nichts, Du müsstest direkt an die Bedienplatine ran, konkret genau an den Ein/Aus-Taster und den Tastendruck extn simulieren.

      Es gibt auch mind. 2 Theme dazun hier im Forum, aber bisher ohne Lösungsansatz, mit einem simplen per Netzwerk schaltbaren Zwischenstecker geht es aber nicht.

      ESAM 3200 automatisch einaschalten
      Einschalter ECAM 25.120 paralell zur Homematic