ESAM 3600.S - 2 Probleme (Wasseraustritt Brüheinheit)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3600.S - 2 Probleme (Wasseraustritt Brüheinheit)

    Hallo, ich habe folgende, miteinander im Zusammenhang stehende Probleme:
    1. hin und wieder hängt sich das Spühlprogramm beim Einschalten auf, es wird zwar gepumpt, jedoch kommt kein Wasser. Man kann den Vorgang abbrechen indem die Tür geöffnet wird und dann ist auch das Kaffeezubereiten möglich
    2. falls Fehler 1 nicht auftritt (in 80-90% der Fälle), dann habe ich nach dem Spühlen Wasser in der Auffangschale und auch in dem Auffangbehälter wo die Kaffeepads reinfallen. Ergebnis sind zum einen sehr feuchte Restepads im Behälter (damit könnte ich zur Not noch leben) und Wasser läuft auf den Boden unter der Brüheinheit (der Teil, den man auch heraus nehmen kann zum reinigen).
    Beim Kaffee zubereiten tritt kein Wasser aus, das habe ich schon getestet indem ich nach dem Spühlen alles trocken gelegt habe und dann etliche Tassen zubereitet habe.

    Fragen:
    1. Könnten das die Dichtungen sein der Brüheinheit?
    2. Falls ja - Hilft mnir dieses Set weiter? ( juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…evollautomaten::7238.html )


    Danke
    Werbung
  • Überbrücke erst mal die Türe, dann siehst du vielleicht was falsch läuft: Fronttüre öffnen und von oben auf die Türe schauen, dann siehst du eine "Nase" vorschauen. Diese Nase geht beim zumachen in eine Aussparung. Wenn du in diese mit einer Lampe leuchtest, siehst du den Microschalter. Diesen kannst du z.B. mit einem Stück Pappe überbrücken. Und halte eine Tasse unterm Brühgruppenauslauf die du aber rechtzeitig wieder wegziehen musst!

    Dieses Dichtungsset gibt es übrigens auch hier im Shop, womit du das Forum unterstützt: kaffee-welt.net/shop/index.php/Category/130-Dichtungen/
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Moin,

    hab das "Problem" bis jetzt erfolgreich verdrängen können, aber nun will ich es endlich mal lösen.
    Es gibt hier im Forum-Shop das XXL-Dichtugsset für 5mm und für 6mm Thermoblock.
    Kann ich anhand des Baujahrs und der Seriennummer irgendwie herausbekommen (ohne das Gerät erst zu zerlegen) welcher Thermoblock verbaut ist.
    Eigentlich brauche ich zwar am TB nicht reparieren, aber wenn ich schon bestelle, dann doch lieber das richtige Set.

    Die Aktion mit der Tür habe ich gemacht, es ist aber nicht eindeutig zu erkennen, wo da was herunter läuft, sind auch nur kleine Mengen (zum Glück) und die scheinen sich irgendwie nach unten zu mogeln, unbemerkt von meinem wachsamen Auge.
  • Poste mal die Nummer des Barcodeaufklebers hinterm Wassertank. Maschine hast du neu gekauft?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Maschine ist Bj 2013, da sollte der 5mm drin sein. 100%ig ist aber nur, wenn du nachschaust.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So, hab eben das 5mm-Set bestellt.
    Danke an alle, schönen 3. Advent und schöne Weihnachtenstage mit leckerem Stollen, Plätzen und natürlich Kaffee.

    Mittlerweile werde ich auch manchmal vom Automat "angezischt" beim Spühlen, ich denke so langsam sollte ich von der Planungsphase in die Realisierungsphase übergehen. :1f609:
    Ich schätze mal ich werde nach Weihnachten in meinem Urlaub endlich dazu kommen die Dichtungen auszutauschen.
    Werbung