ESAM 3000 B - Probleme beim Einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3000 B - Probleme beim Einschalten

    Hallo Spezialisten,

    seit 3 Tagen habe ich Probleme beim Einschalten meiner guten alten DeLonghi.

    Nach dem 1. Einschalten blinken nur die beiden Bezugs-LEDs und nichts weiter passiert.

    Ich schalte aus und gleich noch mal wieder ein: Die LEDs blinken wieder und die Brühgruppe verfährt - dann nichts weiter.

    Ich schalte noch mal aus, Die LEDs blinken, die Brühgruppe verfährt - Pause -Brühgruppe verfährt nochmals - kein Spülvorgang - dann gehen die beiden Bezugs-LEDs auf Dauerlicht und ich kann ganz normal guten Kaffee beziehen.

    Bei Ausschalten wird ganz normal gespült.

    Wer kann mir bei diesem etwas nervigen Probllem helfen?

    Gruß Heinder
    Werbung
  • Als erstes bräuchte wir den richtigen Maschinentyp, denn die Maschine in der Überschrift gibt es nicht. Meinst du vielleicht eine ESAM 3000 B? Typ steht übrigens unter der Maschine.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hab die Überschrift geändert. Mess mal den Thermoblock ohmisch durch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi,das gleiche Problem habe ich auch mit meiner ESAM 3000. Nicht immer aber immer wieder einmal. Auffällig ist auch, dass der Espresso wie auch der Kaffee nicht mehr richtig heiß ist. Alles wurde koorekt mit Zitronensäure entkalkt, auch der obere Brühkolben wie hier beschrieben. Wie gehe ich denn am besten bei der Fehlersuche vor?
    Gruß kay
  • kayth schrieb:

    Alles wurde koorekt mit Zitronensäure entkalkt,
    Besorg dir einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis und nimm die ZS für Badarmaturen, Wasserkocher etc.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!