Weg von Nespresso zum KVA aber welchen?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Weg von Nespresso zum KVA aber welchen?

      Hallo zusammen,


      ich bin neu hier und wollte mal eure Erfahrungen zu einem KVA für uns hören. Derzeit nutzen wir eine DeLonghi Lattissima für Nespresso-Kapseln. Nun spielen wir aber mit dem Gedanken uns eine KVA zu holen.
      Derzeit trinken wir im Schnitt 2-4 Latte am Tag oder auch mal einen Espresso oder Cappuccino. Wenn mal Besuch da ist geht natürlich mehr durch aber gerade für normalen Kaffee ist die Nespresso einfach viel zu teuer.


      Leider kenn ich mich nur sehr wenig aus aber was ich sagen kann als Budget dachten wir an 500-750 € darf immer gerne weniger sein [img]http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/html/emoticons/wink.gif[/img]
      Wichtigster Wunsch meiner Freundin sei ein separater Milchbehälter ähnlich wie bei unserer aktuellen Nespresso.
      Von Vorteil wäre natürlich auch eine gute Zerlegbarkeit zum reinigen und um auch mal was reparieren zu können falls nötig.


      Falls ich noch wichtige Punkte vergessen hab fragt mich bitte einfach.


      Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


      Gruß Michi
      Werbung
    • Moin Michi !

      Meine Empfehlung : gebrauchte aber generalüberholte Jura F50, Modell 2011 ( erkennst du an den 6 oberen schwarzen Bedientasten unter dem Display ) + Jura Cool Control für die Milch ( dürfte in eurem Budget liegen )
      Wenn s etwas besonderes im oberen Segment sein darf ( neu ) Jura E8 + Jura Cool Control für die Milch ( beides zusammen liegt über 1000,- € )

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Moin Wolfgang,

      interessante Maschinen und bin erstaunt das du gerade Jura empfiehlst in meinem Bekanntenkreis sagt jeder wenn KVA alles nur keine Jura da man nichts selbst dran machen kann wenn wirklich mal was kaputt sein sollte und gerade darauf leg ich auch viel wert da ich so was gerne mache und auch gern die Möglichkeit habe etwas auch mal selbst beheben zu können. Auf das Thema KVA bin ich ja aufmerksam geworden da Saturn ja die Incanto Deluxe mal im Angebot hatte. Dies hat meiner Holden eben recht gut gefallen weil man einen eigenständigen Milchbehälter hat.

      Gruß Michi
    • N Abend Michi,

      mit KVAs isses wie mit Autos: jeder schwört auf seine Lieblingsmarke. Meine derzeitige ist die Melitta Caffeo CI. Habe ich vor 2 Jahren gebraucht mit 6600 Bezügen und vergammelt übernommen, wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt steht die Uhr bei über 12000 Tassen, störungsfrei seither. Ist von Wartung und Reparatur her gut handhabbar, hat Bosch/Nivona (Eugster)-Technik, rausnehmbare Brühgruppe, gibts mit und ohne separaten Milchtank. Wenn ohne, steckt man den Milchschlauch direkt in die Milchtüte. Kann Latte oder Cappu direkt in die Tasse, Milchschäumer ganz gut zu reinigen.
      Schwachpunkte: braucht relativ viel Wasser, nach ca. 5000 Bezügen sind Drainageventil, Auslaufventil fällig, Dichtungen sowieso. Alles für kleines Geld zu bekommen. Nerviger Tankdeckel. Display bißchen zu duster. Dass sie einen doppelten Bohnenbehälter hat, stört mich eher als es mir nützt. Ein Diagnose/Servicemode wie bei Saeco, DeLonghi ist mir nicht bekannt. UVP bei Melitta online 679.-
      Zur Ehrenrettung der Jura: selbstverständlich kann man an einer Jura selber schrauben. Die Maschinen sind robust, weit verbreitet, im entsprechenden Forum findest Du zu jedem Problem Hilfestellung, Ersatzteile gibts in Hülle und Fülle, und der Bit für die tückischen Ovalkopfschrauben kostet nicht die Welt.
      MfG
      Hans
    • Die Melitta-Geräte hab ich jetzt schon öfter gehört aber du hast recht meine Lieblingsmarke zeigt ja mein Profilbild. Ich steh halt auch auf Spielerein wie Bluetooth und so nen Krempel was natürlich kein muss ist. Mir ist halt wichtig das sie nicht zu breit ist da unsere Küche an Abstellfläche nicht viel Platz bietet daher waren die Saeco auch von den Abmessungen sehr interessant.