ESAM 5500 Aufheiz Zeit

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 Aufheiz Zeit

    Hallo,

    ich bin im Besitz eine ESAM 6600 und habe nun meinem Vater eine generalüberholte ESAM 5500 gekauft. Ich habe zum Vergleich also nur meine 6600.

    Kann mir ein anderer 5500 Besitzer sagen wielange die Maschine nach dem einschalten ungefähr braucht bis sie aufgeheitzt ist? Die meines Vaters ist auf HEISS gestellt und braucht etwa 4min bis man einen Kaffee ziehen kann. Zudem ist der Kaffee grade so in Ordnung was die Temperatur angeht. Kein Vergleich zu meiner 6600 wenn diese auf HEISS steht.

    Ich weiß dass bei dem Gerät vor dem Verkauf die Heizspirale getauscht wurde.

    Kann mir jemand erfahrenes sagen ob dies der normalzustand ist bei der 5500?

    Vielen Dank im voraus....
    Werbung
  • Hallo,

    im Schnitt benötigen die meisten DeLonghis zwischen 1,5 - 2 Minuten für die Aufheizphase. Alles andere lässt daraus schließen, dass vermutlich was mit dem Thermoblock nicht stimmt. Um das jedoch herauszufinden muss der Thermoblock mit einem Messgerät (Widerstandsmessung) gemessen werden. Es ist allerdings sehr merkwürdig, dass das Aufheizen trotz neuem Thermoblock so lange dauert und die Temperatur gerade mal so "heiß" ist.
  • ahnernoch schrieb:

    Ich weiß dass bei dem Gerät vor dem Verkauf die Heizspirale getauscht wurde.

    neuling22 schrieb:

    dass das Aufheizen trotz neuem Thermoblock so lange dauert
    Heizspirale bedeutet nicht unbedingt Thermoblock, könnte auch Dampfheizung sein. Anleitung zum durchmessen findet man im Downloadbereich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke euch beiden. Das Thema hatte sich kurz danach erledigt. Mir ist nach dem einschalten der Antrieb der Brühgruppe gebrochen. Musste sie dann sowieso einschicken. Hatte glücklicherweise grade noch Garantie. Hab dann in diesem zuge auch erwähnt das der Kaffee nicht heiß ist. Habe die Maschine nun wieder und auch mit heißem Kaffee. Auf dem Servicebericht steht nur das der Brüher und die Heizung getauscht wurden.

    Vielen Dank wie immer für die Posts....