ESAM 6700 ex:1 mit einem Heizkreis; MV`s schalten zu spät

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo Roland11,

    danke, die Belegung des direkten Steckverbinder ist analog zu meiner Platine, nur die Pin`-Nr. des IC passen natürlich nicht.
    Aber laut Datenblatt sind die Pin-Bezeichnungen vergleichbar. NUR
    Etwas macht mich noch stutzig. Im Schaltplan der ESAM 3500 (ähnlich meiner LE) wird der PIC mit -5V versorgt. Diese -5V liegen an Pin 6,29 = GND). Die Masse GND liegt auf Pin 7,28 = Vcc.
    Das PICkit 2 liefert aber +5V auf dem Stecker 2 (Vdd). Wie ordne ich denn das zu ?
    Passt denn das zusammen ? Bin kein Schaltungstechniker.
    Kannst du mir noch einen Tipp geben ,wo der Ablauf des Löschen des Speichers und auslesen der FW beschrieben ist.
    Vielen Dank.

    Gerhard
  • Fischkin1952 schrieb:

    Etwas macht mich noch stutzig. Im Schaltplan der ESAM 3500 (ähnlich meiner LE) wird der PIC mit -5V versorgt. Diese -5V liegen an Pin 6,29 = GND). Die Masse GND liegt auf Pin 7,28 = Vcc.
    Das PICkit 2 liefert aber +5V auf dem Stecker 2 (Vdd). Wie ordne ich denn das zu ?
    Don't worry about it. What matters is a voltage difference, there are no absolute values - it all depends on the defintion of the zero level.
    It the PIC is powered with +5V on the Vcc pin as compared to 0V on the GND pin, you could also describe it as 100 V on Vcc versus 95 V on GND pin, or 0 V on Vcc versus -5 V on GND pin.
    What matters is that the Vcc voltge is 5 volts higher than the ground pin of the PIC.

    In the schematics of the board, the ground of the board is connected to Vcc of the PIC, and -5 V (as compared to GND of the board) is thus connected to the GND pin of the PIC.
  • Hallo Roland11,

    ok, wieder etwas dazu gelernt.
    Also verdrahte ich wie folgt: