Esam 3000b Brühgruppe klemmt unten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3000b Brühgruppe klemmt unten

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe :1f612: :1f612: :1f612: .

    Die Brühgruppe fährt immer wieder ganz runter und bleibt dann mit lautem Brummen stecken.
    Im Testmodus lässt sich alles verfahren und bleibt auch an der richtigen Stelle stehen.
    Reset's sind alle durchgeführt, kein Erfolg.

    Wenn es dann durch Zufall mal funktioniert, kann ich auch wunderbar Kaffee machen.

    Hatte alles schon einmal auseinander genommen, gesäubert, geschmiert, nachgemessen. Funktioniert alles.
    Hatte anfangs gesehen das der Endschalter auf seiner Fixierung wackelt und somit manchmal nicht auslöst. Diesen habe ich aber gut fixiert und auch von Hand getestet (und gemessen).
    Alles wieder eingebaut und Tadaaaaaaaaaaaaa wieder alles von vorne :1f624: :1f624: :1f624: .

    Helft mir bitte :1f618: :1f618: :1f618: .

    P.S.: Die :such: habe ich natürlich bemüht und auch was gefunden, aber der Fehler wurde damals leider nicht behoben :1f62b: :1f62b: :1f62b:
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
    Werbung
  • Die BG schaltet im Testmodus unten ab und der Motor brummt nicht ????

    Der untere Endschalter ist der einzigste verantwortliche, um die BG unten abzuschalten.

    Ist die BG Halterung noch richtig fest ( 2 Schrauben) ?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Der untere Microschalter ist ein Schließer.
    Vielleicht schaltet er nicht, warum auch immer (mechanik-zu viel spiel)?
    Ich würde die BG nach unten fahren lassen, wenn sie nicht abschaltet sofort den Netztstecker raus.
    Stecker der Anschlussleitung an der Platine abziehen und den Schalter durchmessen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express