Delonghi EN 720 M: BEIM HEISSWASSER KOMMT NUR EINE PFÜTZE, DANACH BLÄST ES UND SCHALTET AB.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EN 720 M: BEIM HEISSWASSER KOMMT NUR EINE PFÜTZE, DANACH BLÄST ES UND SCHALTET AB.

    Hallo, bin neu hier. Bei meiner Delonghi EN 720 M funktioniert die Espresso und Lungo Seite ganz normal.
    Bei der Heißwasserseite, als auch bei der Milchseite wird anfänglich ein wenig Wasser durchgedrückt, um dann wild blasend abzuschalten.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß Ximo
    Werbung
  • Entweder hängt im Heisswasser/Dampfkreislauf ein Kalkbröckelchen drin oder ein Ventil schaltet nicht korrekt durch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • @Stefan Hi Stefan. dein Tipp war super. Scheinbar konnte ich das Problem lösen. Letztendlich war die sogenannte Milchkupplung zu. Das Kupplungsteil, wo die Heißwasserdüse aufgesteckt wird, bzw. der Milchschäumer. Es ist aber ein ziemliches Gefummele diese auszubauen und frei zu bekommen. Alles läuft nun wieder. Werde die Maschine noch etwas offen testen und trotzdem dieses Teil neu einbauen, da es ohnehin nur 5,90 € kostet. Es ist Nr. 56 auf der Explosionszeichnung für die Delonghi EN720.M
    Erst noch mal Danke.
    Wenn es hilft hänge ich noch mal eine Explosionszeichnung an?!
    Vielleicht kann es jemand gebrauchen. XIMO
    GELÖSCHT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • XIMODAKI schrieb:

    trotzdem dieses Teil neu einbauen, da es ohnehin nur 5,90 € kostet. Es ist Nr. 56 auf der Explos
    Sehr gute Entscheidung, da diese Kupplung ziemlich häufig für Milschaumprobleme verantwortlich ist.

    XIMODAKI schrieb:

    Wenn es hilft hänge ich noch mal eine Explosionszeichnung an
    Diese habe ich gelöscht, da sie urheberrechtlich geschützt ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!