Magnifica Pronto Capuccino Kaffee nach Austausch des Mahlwerks immer noch dünn

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnifica Pronto Capuccino Kaffee nach Austausch des Mahlwerks immer noch dünn

    Hallo Leute,

    ich habe eine DeLonghi Magnifica Pronto seit einiger Zeit. Die hat bislang auch gute Dienste getan, doch dann fing es mit den Problemen an.
    Als erstes wurde die Fehlermeldung "bitte Kaffeebohnenbehälter prüfen" angezeigt. Daraufhin habe ich mich ebenfalls hier schlaugelesen und das Mahlwerk ausgetauscht. Nun läuft die Maschine und der Fehler wird nicht mehr angezeigt.
    Jedoch ist der Kaffee immer sehr dünn und schmeckt mir gar nicht. Das neue Mahlwerk funktioniert, ich weiß jedoch nicht auf welche Einstellung es eingestellt wird, Steht derzeit auf Position 3-4.
    Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich oben in die Öffnung reinschaue, während das Mahlens, sehe ich wie sich das gemahlene Kaffeepulver dort staut. So als ob es nicht richtig durchfallen würde.
    Anschließend wird der Kaffee aufgebrüht, aber das trockene Pulver kann ich immer noch von oben sehen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß.
    Werbung
  • Doppelbezug und stärkstes Aroma, wie dick ist da der Trestertab? Und lade mal ein Bild vom auseinander gebrochenen Tab hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die 2 Tassentaste
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!