Entkalken der Saeco Aulika mit Festwasseranschluss

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Entkalken der Saeco Aulika mit Festwasseranschluss

    Hallo,
    seit ein paar Monaten haben wir im Büro eine Saeco Aulika mit Festwasseranschluss und einer zwischengeschalteten Filterkartusche.
    Nun möchte das Gerät gerne entkalkt werden, in der Bedienungsanleitung steht aber nicht, wie dies mit einem Festwasseranschluss gemacht wird.
    Muss dieser zugedreht werden?
    Muss hier zuvor im Maschinen-Menü etwas eingegeben werden?
    Muss dieser Maschine evtl. gar nicht so oft entkalkt werden, weil wir einen Filter haben?

    Fragen über Fragen, aber bevor ich etwas starte, möchte ich gerne die Community fragen, weiß hier jemand Bescheid und kann mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Ute
    Werbung
  • utemunz schrieb:

    Muss dieser Maschine evtl. gar nicht so oft entkalkt werden, weil wir einen Filter haben?
    Wenn die Maschine zum Entkalken auffordert, dann muss sie auch entkalkt werden.

    Wer hat denn die Maschine geliefert und angeschlossen? Wer kümmert sich um den Austausch der Filterkerze?

    Was das Entkalken angeht: Die Maschine hat auch einen 4-Liter Tank. Ich denke, sobald die Entkalkung wie in der BDA beschrieben aktiviert wird, dann bezieht das Maschine das Wasser automatisch aus dem Tank.

    Gruß
    Gregor