allg. Alarm Philips HD 5730

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • allg. Alarm Philips HD 5730

    Hallo,

    ich habe einen Philips HD 5730 KVA.
    Seit einigen Tagen musste er nach der ersten Tasse immer nochmal aufheizen. (war früher nicht so).
    Gestern hat er nun endgültig das Kaffeezubereiten eingestellt.
    Den Netzstecker raus und wieder rein, brachte leider nichts. Er versucht aufzuheizen ca 2. Min (er reicht nur einen Strich) dann erscheint allg. Alarm!

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Clara
    Werbung
  • Thermoblock oder Dampfheizung. Hast du ein Multimeter?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Wir (also mein Mann) haben am Wochenende alles mal durchgemessen.

    Dampfheizung ist ok.
    Bei dem Thermoblock haben Thermoisicherungen Durchgang.
    Beim Thermosensor war es leider nicht ganz klar wie dieser mit dem Messgerät gemessen wird.
    Die Messung der Heizschleife ergab allerdings keinen Wert. Können wir davon ausgehen, dass der Thermoblock ausgetauscht werden muss?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Clara
  • Claraschaum schrieb:

    Beim Thermosensor war es leider nicht ganz klar wie dieser mit dem Messgerät gemessen wird.
    Stecker ziehen, in den Stecker 2 Nadeln rein und an denen messen.

    Claraschaum schrieb:

    Die Messung der Heizschleife ergab allerdings keinen Wert. Können wir davon ausgehen, dass der Thermoblock ausgetauscht werden muss?
    Ja
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!