Magnifica, Ecam 22.110, Maschine gibt keinen Kaffee mehr aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnifica, Ecam 22.110, Maschine gibt keinen Kaffee mehr aus

    Wir haben die Delonghi Ecam22.110. Nach dem Säubern gab die Maschine plötzlich keinen Kaffee mehr aus. Ich habe schon versucht, den Mahlgrad zu ändern, was aber auch nicht hilft. Das Mahlen des Kaffees funktioniert noch, anschließend "versucht" die Maschine aber noch, weiter zu arbeiten, es kommt allerdings kein Kaffee, der Ton wird immer dumpfer. Zunächst kam folgende Fehlermeldung: die beiden Symbole außen blinken, in der Mitte leuchtet die Wasseranzeige.Auch ein mehrmaliges Entkalken des 2. Wasserweges (Rat vom Delonghi - Kundendienst) hat nur kurzfristig geholfen. Momentan kommt die Fehlermeldung zwar nicht mehr, Kaffee kommt aber nicht aus er Maschine. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Macht es Sinn, die Brüheinheit zu wechseln oder zu fetten? Ich danke ganz herzlich für Ihre Antwort, Hein
    Werbung
  • Heisswasser funktioniert? Aus dem Kaffeeauslass kommt kein Tropfen mehr? Mit was entkalkt ihr?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hein04 schrieb:

    Aquin Tobs Spezialentkalker
    Lass den weg, der ist auf Zitronensäurebasis. ZS löst den Kalk nur ab und nicht auf. Nimm Crest oder SHB. Ich hatte oben 3 Fragen gestellt, eine ist noch offen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • vielen Dank schon mal und Entschuldigung, dass ich eine Frage noch nicht beantwortet habe. Nach einem Reinigen des 2. Wasserweges mit dem Tobs - Entkalker lief der Kaffee jeweils 1-2 mal durch, danach kam wieder nichts.
    Bist Du der Meinung, dass sich das Problem mit Crest oder SHB lösen könnte?
    Vielen herzlichen Dank,
    Hein
  • Wenn garnix mehr kommt, hilft nur noch ausbauen und den Kalk händisch zu entfernen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vermutlich der obere Brühkolben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!