Opal schaltet nicht ein

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Opal schaltet nicht ein

    OpalOpal21:18:52
    • Guten Abend Allerseits, bin Forums-Greenhorn und wende mich mit einem Problem bei meiner Opal Serie 2 an alle die helfen können und möchten..Die Maschine schaltet sich nach erreichen der Soll-Temperatur (grüne LED) komplett ab und nach einer Weile wieder ein. Tassenwärm Abdeckung habe ich demontiert und kann auf den ersten Blick keine Spuren von verschmorten Steckern und Kabeln erkennen. Wer kann mir einen Tipp geben wo ich suchen soll?
    • Jetzt schaltet sie gar nicht mehr ein bzw nicht einmal in den STDby...
    UPDATE
    gestern ließ sie mich ca 15 Tassen ziehen, dabei habe ich alle Vier Bezugsvarianten (Tasten) durch laufen lassen, bis dahin alles gut und plötzlich ohne Vorwarnung geht sie komplett aus. Dauert dann ungefähr 1h bis sie sich wieder fängt. Habe mir gestern Zeit genommen um beide Platinen genauer auf Schmor Spuren zu untersuchen, nichts, alles sauber. Am Abend dann, bei Heißwasser Bezug war dann wieder ganz Schluss. Konnte eine große Tasse zu Drei Viertel füllen, dann geht die grüne LED aus, klar, sie heizt. Aber grüne LED geht nicht mehr an, ich versuche EIN/AUS Schalter. Ergebnis, sie bleibt aus und lässt sich nicht einschalten. Die "Überlastungsnippel" an den Boilern sind frei... Frage an Heinz Rindfleisch: "Müsste ich die ganze Platine tauschen wenn es mit dem Netzteil zusammen hängt?"

    Kurz zu meiner Geschichte: Hatte früher eine Solis Master Top, hat immer gut funktioniert, habe daran auch immer selber repariert und gewartet. Dann kam mir eine Jura F50 in die Hände mit der Aussage "Geht nicht mehr, versuch sie zu reparieren oder schmeiß sie weg". Gesagt getan, zerlegt gereinigt (Bähhh) neu abgedichtet und siehe da, sie erfreut sich bester Gesundheit. Meine Frau hat sich sofort in sie verliebt, "Is ja viel schöner als große Klotz". Und jetzt die Opal mit beschriebenem Problem. Wäre schade, alles andere funktioniert wunderbar inkl. umgebautem Brühkolben Vers. 2....

    Freue mich auf eure Tipps und Tricks und an dieser Stelle ein großes Lob an die Betreiber und die vielen "Poster" in diesem Forum.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OpalOpal ()

  • Opal schaltet nicht ein-UPDATE

    UPDATE
    gestern ließ sie mich ca 15 Tassen ziehen, dabei habe ich alle Vier Bezugsvarianten (Tasten) durch laufen lassen, bis dahin alles gut und plötzlich ohne Vorwarnung geht sie komplett aus. Dauert dann ungefähr 1h bis sie sich wieder fängt. Habe mir gestern Zeit genommen um beide Platinen genauer auf Schmor Spuren zu untersuchen, nichts, alles sauber. Am Abend dann, bei Heißwasser Bezug war dann wieder ganz Schluss. Konnte eine große Tasse zu Drei Viertel füllen, dann geht die grüne LED aus, klar, sie heizt. Aber grüne LED geht nicht mehr an, ich versuche EIN/AUS Schalter. Ergebnis, sie bleibt aus und lässt sich nicht einschalten. Die "Überlastungsnippel" an den Boilern sind frei... Frage an Heinz Rindfleisch: "Müsste ich die ganze Platine tauschen wenn es mit dem Netzteil zusammen hängt?"

    Kurz zu meiner Geschichte: Hatte früher eine Solis Master Top, hat immer gut funktioniert, habe daran auch immer selber repariert und gewartet. Dann kam mir eine Jura F50 in die Hände mit der Aussage "Geht nicht mehr, versuch sie zu reparieren oder schmeiß sie weg". Gesagt getan, zerlegt gereinigt (Bähhh) neu abgedichtet und siehe da, sie erfreut sich bester Gesundheit. Meine Frau hat sich sofort in sie verliebt, "Is ja viel schöner als große Klotz". Und jetzt die Opal mit beschriebenem Problem. Wäre schade, alles andere funktioniert wunderbar inkl. umgebautem Brühkolben Vers. 2....

    Freue mich auf eure Tipps und Tricks und an dieser Stelle ein großes Lob an die Betreiber und die vielen "Poster" in diesem Forum.
  • Bin zwar nicht der Gregor, verschieben kann ich aber auch :1f609: . Habs jetzt in Kaffeevollautomaten-->Wartung und Reparatur-->Schaerer verschoben, da gehört das hin. Und bitte keine neue Threads wegen update oder neue Erkenntnisse anfangen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!