Kaufempfehlung KVA bis 1500 euro

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung KVA bis 1500 euro

      Hi,
      Ich will für die Arbeit ein Automaten kaufen der soll Mac bis 1600 Euro kosten.
      Es sollten 20-30 Kaffee am Tag durchlaufen.
      Milchbereich sollte gut zu reinigen sein
      Irgendwie finde ich Automaten mit milchschlauch gut kenne mich aber überhaupt nicht aus.
      Hersteller ist mit egal.
      Latte Kaffee und capucinno Espresso soll gut schmecken....
      Ich habe mir in Vorfeld ein paar Maschinen angeschaut Jura E8 J90 oder die Siemens EQ& plus s700 Serie optisch hat mir der Siemens am meisten gefallen aber es gint sehr schlecht Bewertunge zum Milchschaum das diese sehr kalt sein soll!
      Mir hat der Berater jedenfalls zu eine Maschine geraten wo max 1000Euro kostet alles drüber muss nicht besser sein hat er gemeint!
      Vielen lieben Dank im voraus.
      Werbung
    • Moin atat !

      Jura E8 und J90 sind keine schlechten Maschinen. Warte noch bis Ende des Monates ab . In der nächsten Ausgabe der Stiftung Warentest ( 12 / 2017 ) werden Kaffeevollautomaten getestet. Im letzten Test 12/ 2016 hat die Jura E8 mit am besten abgeschnitten ! Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach, dass ihr in eurer Firma jemanden ( oder besser gleich zwei ! ) habt , die / der sich um das Teil kümmert ( " Kaffeemaschinenbeauftragte/ er " ) . Sonst verbringt das Teil im ungünstigsten Fall mehr Zeit in einer Fachwerkstatt als in eurer Firma und das kostet ( nach Ablauf der Garantie ) teuer !

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.