Welches Magnetventil bestellen für ESAM 3500.S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Welches Magnetventil bestellen für ESAM 3500.S

    Hallo in die Runde.

    Meine Delonghi Magnifica Cappucchino 3500.S macht kein Wasser, bzw. Milchschaum mehr. Über den Prüfmodus habe ich festgestellt, dass der Fehler bei EV1 (ist das das Magnetventil?) liegen muss. Jetzt habe ich schon gelesen, dass manche Maschinen 2 Magnetventile haben. Meine Frage ist nun, welches ich jetzt bestellen muss oder sind die Baugleich?

    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

    Viele Grüße
    Jörg
    Werbung
  • Da Delonghi im Laufe der Jahre viele Varianten durch hat, solltest du mal die Rückwand entfernen und ein Foto machen. Von hinten gesehen sitzt das EV1 hinter der Dampfheizung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    ok, dann werde ich mir am Wochenende das Teil mal genauer anschauen. Wenn das EV1 hinten sitzt, weiß ich jetzt zumindest schon, welches ich austauschen muss. Eventuell komme ich dann mit einem direkten Sichtvergleich auch so schon klar.

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Viele Grüße
    Jörg
  • Vermutlich wirst du das 3 Wegeventil in der alten Metallausführung drin haben. Dann brauchst du:
    1x 5213210181
    1x 5313218341
    1x 10647
    1x 6132101300
    3x 10299
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!