Delonghi Prima Donna Esam 6700 Allgemeine Störung/Aufheizvorgang/Cappuccino nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Prima Donna Esam 6700 Allgemeine Störung/Aufheizvorgang/Cappuccino nicht möglich

    Hallo Forumsmitglieder,
    lese hier schon einige Zeit mit bzw. konnte den ein oder anderen Tip gebrauchen.
    Habe einige ähnliche Beiträge gelese, aber keiner passt so richtig
    Jetzt habe ich folgendes Problem : Cafebezug ist möglich jedoch nicht richtig heiß.
    Cappuccino ohne Funktion (man hört keine Pumpe )
    Nach einer Zeit, nachdem ich mir einen Cafe geholt habe leuchtet Allgemeine Störung.
    Maschiene am Hauptschalter aus und wieder an.
    Maschiene funktioniert wieder

    Habe die Maschiene zerlegt und folgendes geprüft.
    Schnelldampf Heizelement geprüft 53 ohm
    Beide Thermostate geprüft ; durchgang 0,3 ohm
    Thermoblock bei beiden Heizungen 83 ohm

    So das wars, könnte jetzt noch einen Tipp gebrauchen
    Vorab schon mal Danke
    Gruß Rolf
    Werbung
  • bm3601 schrieb:

    Cappuccino ohne Funktion (man hört keine Pumpe )
    Beschreib mal genauer.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Mess mal die Dampfheizung und deren beide Thermostate ohmisch durch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wird die Dampfheizung heiss?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • bm3601 schrieb:

    Hallo Forumsmitglieder,

    Thermoblock bei beiden Heizungen 83 ohm

    So das wars, könnte jetzt noch einen Tipp gebrauchen
    Vorab schon mal Danke
    Gruß Rolf
    Hallo Rolf, je Heizkreis 83 Ohm oder zusammen 83 Ohm ? Je Heizkreis ca. 83 Ohm ist in Ordnung, zusammen sollten es aber ca. 40 - 45 Ohm sein.
    Gruß Peter

    2008 bis 01/2013 ESAM 3300
    ab 02/2013 ESAM 3550
    ab 09/2017 ESAM 6750
    ab 01/2023 ECAM 23.420
    ab 04/2023 ESAM 6600
  • So möchte kurze Info geben.
    Habe den Thermoblock gewechselt. Der Tassenwärmer wird wieder richtig heiß. Daraufhin habe ich gleich einen Latte macchiano versucht. Es kam etwas Milch und dann der Cafe.
    Habe es gleich nochmal versucht--- und das wars. Die Pumpe läuft zieht aber keine Milch. nach dem Vorgang kommt ---Spülen
    Dies habe ich mehrfach probiert und immer das gleiche Ergebnis.
    Wenn ich Milch drücke oder Heisswasser---dann soll ich die Spülduse einsetzen.
    Daraufhin habe ich die Microschalter geprüft OK
    Die beiden Magnetventile habe ich mit 220V angesteuert; klack klack auch OK
    Zum Schluß war es so, dass egal welchen Knopf die drücke Latte Cappuccino Milch usw. kommt im Dispay bitte warten ---es tut sich nichts sonder das Display wechselt wieder in das Anfangsbild zurück---also ohne Funktion. Pumpe läuft auch keine
    So langsam fällt mir außer der Platine nichts mehr ein.
    Nur Cafe nach wie vor kein Problem.
    Gruß Rolf
    Werbung
  • Stefan schrieb:

    Wird die Dampfheizung heiss?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die wird beim aufheizen schon befeuert, sollte also immer ca 130-140°C haben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Leute,
    bin aus dem Urlaub zurück und habe noch immer noch keinen Latte.
    Stefan Danke für deine Tips.
    Hebe eben die Termperatur an der Dampfheizung gemessen; 72C
    Das ist nach deiner Info zuwenig.
    Wenn ich Latte oder ein anderes Getränk wähle, erscheint im Display "Bitte warten" nach kurzer Zeit werden alle Buton schwarz (nicht mehr beleuchtet).
    Dann kommt Aufheizvorgang
    Die Pumpe läuft nicht an.
    Selbst wenn ich nur Wasser möchte wird das Dislay schwarz.
    Gruß Rolf

    Ps. Sorry wenn ich nerve, ist aber bald Weihnachten