ECAM 26.455 kein Dampf mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 26.455 kein Dampf mehr

    Hey
    So nach weiteren zwei Jahren ohne Probleme mit meiner PrimaDonna gehts wieder los :1f616:
    Es kommt gar kein Dampf mehr raus, die Maschine bleibt bei diesem Pump..Pump... Geräusch stehen.
    Kaffee normal und Heisswasser funken aber ohne Probleme. Weiß jemand was das ein könnte ?
    Danke
    Gruß P*
    Werbung
  • Hallo
    So habe die Maschine auseinander genommen und 2 Ventile und die komplette Michkupplung gewechselt. Mit den Ventilen meine ich das unterhalb der Dampfheizung sitzt und das vordere an der Milchkupplung. Aber das Problem besteht noch immer.
    Was ist das für ein Ventil hinter der Dampfheizung ( Foto ) ? Könnte es das Problem sein ? Es sieht genau so aus wie die 2 Wege Ventile aber es ist oben ja noch ein Schlauch drauf. Ist das ein 3 Wege Ventil ? Oder sollte es wirklich die Dampfheizung sein :1f644:
    Über alle Tipps bin ich Dankbar :1f609:
    P*
    Bilder
    • 2017-12-15 09.20.56.jpg

      85,81 kB, 506×900, 540 mal angesehen
  • peter7744 schrieb:

    Ist das ein 3 Wege Venti
    Viel kann ich dir bei der ECAM nicht helfen, aber das ist ein 3-Wegeventil. Was mich etwas verwundert, daß Heisswasser funktioniert und Dampf garnicht. In der Maschine ist der Weg gleich, bloß bei Heisswasser wird die DH nicht mehr befeuert. Könnte es vielleicht sein, daß der Deckel vom Milchbehälter verstopft ist?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    Ich habe fast das selbe Problem. Um genauer zu beschreiben. Ist es so dass bei Dampfbezug kommt nur wenig Dampf, und die Pumpe pumpt rhythmisch weiter und irgendwo baut sich soviel Druck auf dass zum Schluss die Meldung kommt es wäre das System leer. System füllen. Wenn ich aber gleich danach Heißwasser drücke kommt erst mal einwahnsins Dampfstoß dass mir die Pipette raushaut wie ein Geschoss. Und wie beim Peter, Warmwasser kommt und Kaffee ganz normal. Alle Ventile funktionieren. Abgesehen vom 3wege Ventil welcher hinter der Dampfheizung sitzt habe ich beide anderen ausgebaut und direkt angeschlossen am Strom um zu sehen ob die Durchgang haben. Brühgruppe revidiert, 2x.... und was mir auffällt ist dass das Ventil welches neben der Pumpe sitzt, anfängt im Dampfmodus zu vibrieren und wird heiß. Was ist anders beim Dampfbezug?
    Ich weis nicht mehr weiter.
    Bin Dankbar für jede Meinung.
  • Peter7744 schrieb:

    so beides getauscht und es hat nix gebracht [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f621.png[/img] Problem besteht noch immer.
    Sollte normal an deinen Thermostaten liegen


    Nickkir schrieb:

    Hallo,
    Ich habe fast das selbe Problem. Um genauer zu beschreiben. Ist es so dass bei Dampfbezug kommt nur wenig Dampf, und die Pumpe pumpt rhythmisch weiter und irgendwo baut sich soviel Druck auf dass zum Schluss die Meldung kommt es wäre das System leer. System füllen. Wenn ich aber gleich danach Heißwasser drücke kommt erst mal einwahnsins Dampfstoß dass mir die Pipette raushaut wie ein Geschoss. Und wie beim Peter, Warmwasser kommt und Kaffee ganz normal. Alle Ventile funktionieren. Abgesehen vom 3wege Ventil welcher hinter der Dampfheizung sitzt habe ich beide anderen ausgebaut und direkt angeschlossen am Strom um zu sehen ob die Durchgang haben. Brühgruppe revidiert, 2x.... und was mir auffällt ist dass das Ventil welches neben der Pumpe sitzt, anfängt im Dampfmodus zu vibrieren und wird heiß. Was ist anders beim Dampfbezug?
    Ich weis nicht mehr weiter.
    Bin Dankbar für jede Meinung.
    Das Problem hat oft mit dem Magnetventil zu tuhen. Druck wird über das 3 wege mv abgelassen.
    Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.