AEG CG6200 Kaffee zu dünn

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CG6200 Kaffee zu dünn

    Hallo Zusammen,
    Habe eine CG 6200 (8 Jahre alt) die bereits knapp 20000 Bezüge erzeugt hat. Seit ein paar Wochen kommt mir der Kaffee sehr dünn vor. Habe dann nach Anleitung hier aus dem Forum das Mahlwerk zerlegt und gereinigt (hatte es wirklich nötig). Die Kaffee stärke hat sich aber nicht wirklich gebessert.Nehme jetzt eine Bohne mehr Mehl für eine Tasse, aber acuh dass ändert nciht wirklich viel. Die Trester-Tablette kommt mir recht loses vor, zerfällt bei leichter Berührung. Habe den Eindruck der Mahlgrat ist nicht ausreichend fein, obwohl ich inzwischen auf niedrigste Stufe eingestellt habe.

    Könnten die Mahlsteine abgenutzt sein?

    Habe im Internet gesehen, dass ein komplettes neues Mahlwerk ca. 65€ kostet. Gibt es denn auch irgendwo nur die Mahlsteine allein zu kaufen?

    Schon mal besten Dank im Voraus für eure Hinweise/Hilfe/Anregungen.

    Gruß ET
    Werbung
  • Wie stark ist der Trestertab bei Doppelbezug und stärkstem Aroma? Lade mal ein Bild hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!