Alte QuickMill oder neue ?delonghi?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Alte QuickMill oder neue ?delonghi?

      Hallo zusammen,

      auf der Suche nach Informationen zu KVA bin ich auf dieses Forum gestoßen. Die Beiträge die ich überflogen habe lesen sich super und sind sehr informativ.
      Deshalb dachte ich mir stelle ich meine Frage vertrauensvoll an die Experten :1f642:

      Ich möchte einen neuen KVA kaufen. Der Aktuelle ist ein uralter "Via Tizia" der gute Dienste geleistet hat, aber einfach zu laut ist, tropft und bei vollem Wasserbehälter meckert, dass dieser leer sei.
      Meine Eltern haben noch eine Quick Mill 5000 mit einem Defekt Zuhause stehen. Die Reperaturkosten würden sich auf ca 200€ belaufen. Ich habe von der Maschine viel gutes gelesen, jedoch bin ich mir unsicher, ob eine etwas ältere Maschine nach einer Reparatur noch genau so lange hält wie eine neue.
      Jetzt kommt der Haken an der Geschichte. Für eine Neue möchte ich nicht viel mehr ausgeben als 200-300€. Gerade jetzt vor dem Black Friday könnte man eine etwas bessere Maschine günstig schießen.
      Kann eine delonghi Magnifica mit einer gebrauchten reparierten QuickMill 5000 mithalten?

      Im Voraus schon mal viele Dank für alle Tipps und Anregungen

      NootYest
      Werbung