Delonghi kein Milchschaum bzw. Milchbehälter zieht keien Flüssigkeit an

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi kein Milchschaum bzw. Milchbehälter zieht keien Flüssigkeit an

    nachdem ich wegen meinem Defekt nirgends richtig fündig geworden bin....nun mein Beitrag zu Fehlerbehebung.
    Die Delonghi ESAM 6620 Prima Donna förderte keine Milch. In meinem Fall war es keine Verschmutzung/ Verstopfung/ Verkalkung . Die Maschine habe ich komplett auseinandergebaut und gereinigt u. neue Dichtungen auf den Milchauslauf eingebaut, trotzdem war der Fehler weiterhin vorhanden. Ich habe dann den kompletten Milchauslauf für € 8,35 neu gekauft und zu meinem großen Erstaunen, war der Defekt behoben. Habe seitdem wieder besten Milchschaum, obwohl der alte Michauslauf keinerlei Beschädigungen sichtbar aufwies. Anscheinend findet doch im Laufe der Gebrauchszeit eine Verformung o. Abbnutzung statt, sodass nur ein Austausch gg. ein Neuteil zur Fehlerbeseitigung geeignet ist. Der Einbau ist easy vorzunehmen, wenn man sich mit der Maschine befasst ( Rückwand, beide Seitenteile und das vordere Bedienfeld und die senkrechte Abdeckung unter dem Milchauslauf mit den 2 Schrauben entfernen. Im Anschluss kann man den neuen Milchauslauf mit 2 Schrauben einbauen).Ich denke , dass dies bei allen Modellen funktionieren wird!
    Werbung
  • Salcin1 schrieb:

    nachdem ich wegen meinem Defekt nirgends richtig fündig geworden bin
    Dann hast du nicht richtig gesucht. Das auswechseln des kompletten Konnektors bei Milchschaumproblemen habe ich schon zigmal hier im Forum empfohlen. :1f609: Aber trotzdem danke für die Rückmeldung
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!