Kaffe läuft beim Bezug an der Innenseite der Frontklappe HD5730

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kaffe läuft beim Bezug an der Innenseite der Frontklappe HD5730

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das beim Kaffebezug immer wieder Kaffee beim Bezug an der Innenseite der
    Frontklappe (nicht viel) nach unten in den Behälter läuft.

    Es ist nicht viel aber es nervt denn es sieht irgendwann nicht schön aus (wischen es natürlich immer weg).
    Heute habe ich die Klappe auseinander gebaut und festgestellt dass auch zwischen der Außen und der Innenseite
    der Kaffee hin gelangt. Es sah nicht schön und appetitlich aus.

    Nach dem Entkalken ist es immer besser, da wahrscheinlich der Kaffee mit mehr Druck fließt.
    Der Kaffee kommt wohl am Anfang des Bezugs und am Ende an die Wand da da der Druck wohl auf oder Abgebaut
    wird, so meine Vermutung.

    Es fehlen wohl ein paar Millimeter zwischen Brühgruppenstellung und der Klappe.
    Habe schon überlegt eine dünne Unterlegscheibe bei der Brühgruppenhalterung dazwischen zu bauen damit die Brühgruppe 2mm
    nach vorne verlagert wird.

    Evtl hat wer eine Andere Idee. Übrigens habe ich die Maschine schon mal wegen Dichtungswechsel auseinandergebaut. Und auch
    die Spindelschraube auch schon gewechselt. Danach die Brühgruppe auf die Markierung eingestellt.
    Werbung