Aufwärmvorgang ESAM 6600 im Allgemeinen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Aufwärmvorgang ESAM 6600 im Allgemeinen

    Hallo,

    ist es normal, dass im Abstand von 30 Min. die Maschine für jeweils ca. 1 bis 2 Minuten in den "Aufwärmvorgang" fällt ?

    Bisher fiel mir das nicht auf.

    Ansonsten schein alles ok zu sein.

    Nach dem Anschalten und dem Spülvorgang ist die Maschine sofort betriebsbereit.
    Das ist sie auch sofort nach Kafeebezug.
    Kaffee ist bei mittlerer Temp.-Einstellung heiß.
    Widerstandsmessungen:
    - Heizung am TB (Leitungen an) 43 Ohm
    - Heizung am oberen Kreislauf (Leitung ab) 85 Ohm
    - Heizung am unteren Kreislauf (Leitung ab) 82 Ohm
    - Thermosicherungen am TB Durchgang
    - Thermosensor am TB bei 22C 114 kOhm
    - Thermosensor am TB bei 26C 108 kOhm
    - Thermosensor am TB bei 44C 42 kOhm
    - Thermosensor am TB bei 59C 24 kOhm
    - Thermosensor am TB bei 80C 12 kOhm
    - Thermosensor an Dampfhzg. 109 kOhm
    - Dampfheizung 54 Ohm

    Lb. Gruß
    Richard
    Werbung
  • Hört sich an, als ob da immer mal wieder ein Thermostat der Dampfheizung aufmacht. Meistens ist es das untere.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Korrekt :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ok, soeben untere Thermostat der Dampfheizung ausgetauscht.

    Maschine an, Kaffeebezug ok. Heissdampf getestet und ok.
    Plötzlich geht Maschien in "Allgemeine Störung".
    Ausschalten, Stecker ziehen, Stecker rein = Anzeige: "Allgemeine Störung".
    Widerstandsmessungen aus 1 wiederholt. Werte sind fast unverändert.

    Bis auf Dampfheizung: jetzt bei 33 Gard C = 76 Ohm.

    Anschluß und Polung des Thermostats sind doch egal, oder ?

    Eine Idee, wodurch die Fehlermeldung entstehen konnte ?

    Lb. Gruß,
    Richard

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von richard32 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Frage:

    Bei BND werden für die ESAM 6600 zwei Übertemperatursicherungen mit unterschiedlichen Art.-Nr. angeboten:

    Art.-Nr: 5032526 900 = Übertemperatursicherung für Thermoblock DeLonghi ESAM
    Art.-Nr: 5032526 800 = DeLonghi Übertemperatursicherung für Thermoblock ESAM 192°C

    Was ist der Unterschied ? Nur die Kabellänge ?

    Lb. Gruß,
    Richard
  • Am TB brauchst du wirklich keine Übertemperatursicherung auf Reserve, auch ich hatte noch nie eine defekte. Meine Reserve ist schon 10Jahre alt :1f609:
    Wie ist jetzt der Stand? Nur noch allgemeine Störung?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    Maschine nach Abkühlung wieder an. "Allgemeine Störung" ist verschwunden .... Wie auch immer ???

    Spülvorgang und Heissdampfbezug mehrfach wiederholt und in Ordnung.
    Kaffeebezug seit letzten Freitag durchgehend ohne Störungsmeldung.

    Also war der ursprüngliche Störenfried wie von Dir vermutet das untere Thermostat der Dampfheizung.

    Danke für den Tipp !

    Gruß,
    Richard
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!