Nespresso Delonghi EN660 (Latissima) Wasser unter Tank?!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nespresso Delonghi EN660 (Latissima) Wasser unter Tank?!

    Hallo,

    nachdem ich auf Anhieb nicht gefunden habe wo/wie ich mich hier registriere versuche ich es vorerst mal hier. Ich habe gebraucht eine Nespresso DeLonghi EN660 Latissima gekauft. Diese war anfangs undicht und ist ständig ausgeronnen. Hab die ganze dann auseinander gebaut und eine Dichtung ausgewechselt so dass hinten im Gehäuse nichts mehr ausläuft.

    Dann testhalber ein paar Tassen runtergelassen und bemerkt dass sich unter dem Tank erneut Wasser sammelt. Weiter nachgeforscht und entdeckt dass mittig ein kleines Loch ist wo es heraustropft. Hab dann nochmal die komplette Maschine zerlegt nur um drauf zu kommen, dass das wohl beabsichtigt ist und zumindest nichts offensichtlich fehlerhaft erscheint.

    Über dem Loch befindet sich ein kleiner Plastikbehälter (siehe beigefügte Abbildung) mit einem Zickzack-Plastik darin und unten ist eben dieses kleine Loch. Wozu genau dieser Behälter mit dem Innenleben dient weiß ich nicht aber meine Frage ist: wieso läuft das Wasser am Auffangbehälter und Tank vorbei dass es sich am Boden und unter der Maschine sammelt? Mir kommt auch vor, es macht einen Unterschied ob das Tropfgitter für kleinere Tassen hineingeschoben oder hinausgezogen ist..

    Aber im Normalfall dürfte beides doch kein Problem sein? Es scheint auch dass sich relativ viel Kondensfeuchtigkeit bildet am Wassertank (siehe Anhang

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht fehlt auch irgendein Teil aber ich wüsste nicht was... Bin leider ein wenig ratlos...


    Lg, Christian
    Bilder
    • IMG_0078.jpg

      356,38 kB, 1.200×900, 931 mal angesehen
    • IMG_0096.JPG

      294,75 kB, 1.200×900, 526 mal angesehen
    • IMG_5677.JPG

      177,01 kB, 674×899, 486 mal angesehen
    • IMG_7287.JPG

      191,01 kB, 674×899, 652 mal angesehen
    Werbung