WMF Presto 1400 Touch Probleme

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF Presto 1400 Touch Probleme

    Hallo,
    ich haben eine WMF Presto 1400 im Einsatz, und jetzt mach das Touchdisplay Probleme. Es erkennt in der mitte keine Eingaben mehr. Der Bereich der keine Eingaben mehr Erkennt wird immer größer.
    Reicht es hier ein neues Display zu verbauen, oder ist es eher ein fehler der Elektronik?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Alexander
    Werbung
  • Dein Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber vielleicht ist das Thema noch aktuell für dich.
    Das Touch-Modul ist nicht mit dem Display verbunden, das sitzt in der gläsernen Frontblende bzw ist dort fest integriert, wenn das Modul kaputt ist muss die komplette Front getauscht werden. Dieses Teil kostet aber so um die 500 Euro plus MwSt, das lohnt sich in meinen Augen nicht, es sei dem du findest dieses Teil irgendwo gebraucht.
    In meinem Betrieb werden Prestos mit defekten Touchscreen komplett ausgemustert. Manchmal hilft es aber auch, mit dem Finger und leichtem Druck einmal über das komplette Display zu fahren, das schafft aber nur temporär Abhilfe.