ESAM 2500 entkalkt nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 2500 entkalkt nicht

    Hallo an alle Experten hier,
    ich habe das Problem, dass eine ESAM2500 hier vor mir nicht entkalken will. Ich starte das Programm, die Pumpe fängt an zu laufen aber es kommt nichts bei der Dampfdüse raus. Die Pumpe hört auf und nach etwa 10 Minuten passiert das selbe. Immer wieder. Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank
    Peter
    Werbung
  • Da wird eine Verstopfung mit Kalk vorliegen. Mit was entkalkst du?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Peter B. schrieb:

    Wenn ich die Dampfdüse aufdrehe kommt minimalst Dampf raus,
    Das mach mal weiter, dann ausschalten und über Nacht einwirken lassen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke erstmals,
    werde ich später dann machen.
    Da sie schon älter ist, werde ich sie mal komplett reinigen und dann schauen, wie sie darauf reagiert.
    Habe gerade den Brühkopf komplett auseinander genommen und gereinigt. Leider habe ich kein Silikonfett mehr zu Hause, kann man da auch was anderes nehmen zum einfetten?

    LG Peter
  • Peter B. schrieb:

    kann man da auch was anderes nehmen zum einfetten?
    zur Not Hahnfett.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!