Melitta Caffeo Bistro 960-101

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta Caffeo Bistro 960-101

    Hallo liebes Forum,
    Die o.g. Maschine stieg im Reinigungsprogramm aus, Anzeige zeigt den Kaffeelöffel
    und es geht nicht weiter. Egal, ob ich den kleinen Deckel öffne und
    schließe oder ob ich eine Reinigungstablette einwerfe. Die Maschine
    rührt sich nicht. Der Magnet am Deckel ist noch da.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit eines generellen Resets. Nicht die Rückstellung auf Werkseinstellung, das funktioniert nicht.
    Ich vermute zunächst mal ein Softwareproblem. Wenn das gelöst würde und ich
    die Maschine wieder zum Laufen bekommen könnte, dann schilderte ich
    meine weiteren Probleme. Step by step..denn ich habe schon einiges
    mitgemacht :1f612:

    Frustrierter Wolfram, KVA-User
    Werbung
  • Hallo,

    wenn das Gerät das Öffnen des Deckels nicht erkennt wird es eher weniger am Magneten,
    als mehr am Reedschalter in der Maschine liegen, der die Abwesenheit des Magneten nicht
    erkennt. Dieser ist entweder defekt, oder sein Kabel auf Kurzschluß gequetscht. Natürlich
    käme auch ein Elektronikdefekt in Frage.

    Einen Reset gibt es bei der Maschine in der Form wie Du denkst überhaupt nicht. Es ist eine
    reine ereignisorientierte Ablaufsteuerung. Entweder kommt das erwartete Ereignis, oder es
    geht nicht weiter.

    Scheinbar hast Du aber noch weitere Probleme...

    Grundsätzlich ist zu dem Gerät zusagen, dass es sehr einfach aufgebaut und auch sehr gut
    "beherrschbar" ist, wobei es vor allem im Wasserlauf und beim Antrieb der Brüheinheit ein
    paar "Fallen" gibt.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)