ESAM 5500 heizt anders auf wie sonst

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 heizt anders auf wie sonst

    Hallo.
    Unsere ESAM5500 perfecta cappuccino heizt anders auf wie sonst. Also es dauert SEHR lange bis sie aufgeheizt hat! Nach jedem Bezug von Kaffee heizt sie auch wieder auf, was sie vorher nicht gemacht hat. Heißes Wasser ist noch möglich, aber eigentlich nutzen wir seit Jahren immer nur die Kaffee-funktion. Sie wurde immer nach Forderung mit DeLonghi Entkalker entkalkt und hat mittlerweile über 15000 Kaffee und über 500 Cappuccino an uns ausgeschenkt :1f600:
    Woran könnte das den liegen? Ich bin nach Euer Anleitung vorgegangen und habe wie folgt gemessen: Heizung/Thermoblock immer 85 Ohm (mit oder ohne Stecker), Thermosicherungen sind io, Thermosensor hatte beim aufschrauben der Maschine (etwas warm) 66,5kOhm und später 90,4kOhm, Dampfheizung 56Ohm Thermosensor Dampfheizung 107,2kOhm.
    Also das einzige was ich auffällig finde sind die 85 Ohm mit und ohne Stecker an der Heizung/Thermoblock.

    Was sagt Ihr - woran könnte es liegen???

    Gruß Torsten
    Werbung
  • Leider Thermoblock defekt
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!