Neuer Kaffeevollautomat, für alles offen bis 600

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Neuer Kaffeevollautomat, für alles offen bis 600

      Hallo zusammen,

      ich brauche einen neuen Kaffeevollautomaten und möchte die Hilfe von Profis annehmen.
      Wir trinken zu zweit am Tag ca 10 Tassen, gelegentlich auch Cappuccino, aberkannt viel wichtiger, einfach hür leckeren Kaffee. Da eigentlich benutze ich keinen Espresso Kaffee sondern normale Arabica Bohnen verschiedener Herstellern im 15 Euro/Kilo Bereich, also sind die keine Gourmets und dass reicht uns auch.
      Die Maschine sollte zwei Tassen gleichzeitig füllen können.
      Nun lese ich oft, dass man lieber gebrauchte generalüberholte kaufen sollte, anstatt wenig Geld für die neue auszugeben.

      Nun würde ich gerne wissen, was ihr zum Beispiel von dieser hier haltet

      Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

      Und was ist könnt ihr mir an neuen Maschinen empfehlen?


      Vielen Dank im voraus Voraus
      Werbung
    • Moin seysa !

      Die von dir ausgeguckte Maschine ( Jura F50 ) ist nicht schlecht , würde dir aber eher zum Nachfolgemodell ( ebenfalls Jura F50 aber 2. Generation ) raten, am besten generalüberholt und vom Händler mit Garantie. Das Nachfolgemodell erkennst du an den 6 schwarzen Tasten unterhalb des Displays und an dem Ein und Aus- Schalter oben hinter der Klappe für die 2. Kaffeesorte. Die Maschine weist gegenüber dem Vorgängermodell zahlreiche Verbesserungen auf.
      An neuen Maschinen kann ich dir die Jura E8 empfehlen. Die hat im Kaffeevollautomatentest der Stiftung Warentest ( Heft 12 / 2016 ) mit am besten abgeschnitten, übersteigt aber dein gesetztes Budget von 600,- €.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Danke für die Tipps

      Ich habe gelesen, dass man bei der Jura die Brühgruppe nicht zum reinigen abnehmen kann, wie funktioniert denn da eine Reinigung?
      Ich habe jetzt eine Saeco Minuto, wenn ich mir vorstelle, dass ich die Brüheinheit nicht regelmäßig unter lauwarmes Wasser halten könnte,
      dann würde sie aussehen wie Sau.
    • Hallo noch mal seysa !

      Die Brühgruppe bei den Maschinen von Jura ist nicht ( ohne weiteres ) herausnehmbar, das ist richtig aber trotzdem nicht unbedingt notwendig. Ich habe eine gebrauchte Giga 5 mit ca. 500 Bezügen auf der Uhr Ende 2013 über eBay ersteigert und das Teil weist zur Zeit über 6000 Bezüge auf und läuft dabei ohne Probleme. Ich habe die Maschine bisher nicht einmal öffnen müssen. Dazu muss ich allerdings hinzufügen, dass ich regelmäßig ( fast täglich ) alle erreichbaren Kaffeepulverreste im Innern der Maschine mit einem Stück angefeuchtetem Küchenpapier aus der Maschine unter besonderer Berücksichtigung des Brühsiebes der Brühgruppe entferne. Irgendwann sind bei jeder Brühgruppe die Kolbenringe und die weiteren Dichtungen auf und müssen dann erneuert werden ( Revision von Brühgruppe und Drainageventil ).
      P.S. Die Jura F50, 2. Gen. ist meiner Meinung nach die ausgereifteste Maschine der F- Serie.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.