KVA für Lungo´s

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA für Lungo´s

      Hallo zusammen,

      ich bin im Moment am Überlegen mir einen KVA zuzulegen, bin mir aber noch nicht schlüssig welcher für mich Sinnvoll ist.

      Im Moment nutze ich meist meine Nespresso und trinke da zu 90% Lungo´s mit etwas Milch. Ab und zu mal nach dem Essen einen Espresso.

      Für größere Mengen und wenn mehrere Leute mal zu Besuch sind, habe ich noch einen Moccamaster für Filterkaffe.

      Ich war die ganze Zeit auch ziemlich zufrieden damit.

      Nur seit kurzem trinkt auch meine Frau wieder mehr aus der Nespresso, so dass über den Tag schon 5-10 Lungo´s zusammen kommen, und das wird mir dann einfach zu teuer und ist mir auch zu viel Abfall der da entsteht…

      Das heißt, ich bin auf der Suche nach einem KVA der vor allem etwas Ähnliches macht wie einen Lungo aus der Nespresso.

      Cappuccino oder Latte sind mir nicht so sehr wichtig und zur Not hätte ich ja auch noch den Milchaufschäumer von Nespresso. Wäre aber toll wenn es der KVA könnte.

      Des Weiteren wäre es mir wichtig dass ich so wenig Arbeit wie möglich mit der Maschine habe, sprich ich habe keine Lust jeden Abend irgendwelche Milchbehälter und Schläuche und lange Reinigungsprogramme laufen zu lassen und zu putzen.

      Ich hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben…

      MfG Sebastian
      Werbung
    • Moin Frankensebb !

      Die neue Z8 von Jura kann das alles. Das kannst du dir ja mal auf der Homepage von Jura ( Haushaltsgeräte ) unter " Technische Daten " anschauen. Preislich liegt das Teil aber oberhalb von 2000,- € . Wenn du vermeiden möchtest, dass das Gerät alle naslang in eine Fachwerkstatt geschickt werden muss, wirst du wohl um Reinigungs - und Entkalkungsprozeduren kaum herumkommen. Das ist aber bei allen Kaffeevollautomaten so, ganz gleich ob die Geräte nun 300,- € oder 3000,- € kosten.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Hallo Wolfgang,

      dessen bin ich mir schon bewusst, und das Reinigen ist ja auch kein so großes Problem für mich. Ich möchte halt nur so wenig Aufwand wie möglich.
      Jedoch würde ich es bevorzugen,wenn ich z.B. die Milch direkt aus der Tüte ansaugen könnte und diese nicht fest in der Maschine ist. Ich weiß ja nicht genau ob das viel mehr Reinigungsaufwand ist wenn der Milchbehälter direkt an der Maschine ist, oder ob es der gleiche Aufwand ist wenn ich nur einen Ansaugschlauch habe?

      Halt alles so simple wie möglich und ohne großen Aufwand. Und der Automat sollte halt wie gesagt noch guten Lungo machen...

      Preislich sollte er auch nicht viel höher liegen wie 500-600€ liegen...

      Gruß Sebastian
    • Hallo Sebastian !

      Ob es einen KVA mit den von dir erwarteten Eigenschaften zu dem von dir genannten Preis gibt, da bin ich überfragt.
      Bei Jura gibt es einen Minikühlschrank für Milch ( Cool Control ), der direkt neben der Maschine platziert und mit einem Milchschlauch mit dem KVA verbunden wird. Dann brauchst du nicht ständig Milchtüten aus dem ( großen ) Kühlschrank herauszuholen, über einen Milchansaugschlauch mit der Tüte verbinden und nach Gebrauch alles wieder zurückzustellen. Die Cool Control kühlt die Milch bis auf 4 Grad herunter.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Wenn Milchschaumgetränke zweitrangig sind und es größtenteils um einen pupsnormalen "verlängerten Espresso" geht, tut es doch fast jeder simple Vollautomat. Dann ggf. noch ne Autocappudüse drangesteckt und gut is...
      Der eine wird Dir DeLonghi empfehlen, der nächste Jura, ggf. noch Nivona oder Melitta. Das wären die üblichen Verdächtigen im genannten Preissegment.
      Grüße, Manuel
      Jura ENA5, Jura XF50 Classic
      Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1