Welcher gebrauchte Delonghi KVA?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Welcher gebrauchte Delonghi KVA?

      Hallo zusammen,

      wir suchen einen Ersatz für unsere doch in die Jahre gekommene Saeco Royal Prof. Die Saeco haben wir seit ~13 Jahren, sie war aber damals schon gebraucht. Hat mittlerweile ~16000 Bezüge, wobei ich nicht genau weiß, wie viele sie schon beim Kauf hatte. Waren aber schon ein paar Tausend. Aktuell machen wir so 3-5 Kaffee pro Tag.

      Die Saeco ist eigentlich noch ok, im Frühjahr gab es etwas größere Reparaturen, es wurde der Durchlauferhitzer und Pumpe getauscht. Ansonsten aber sehr unproblematisch. Meine Frau möchte aber nun einen KVA mit dem man einfacher Milchgetränke machen kann.

      Anforderungen sind eigentlich überschaubar:

      - Komfortable Latte/Cappuccino Produktion
      - größere Gläser unterstellbar (min. 13cm)
      - leichte Reinigung
      - gute Reparaturmöglichkeiten

      Ich denke damit bin ich bei den Delonghis ja nicht verkehrt. Aber die Modellvielfalt ist ja sehr verwirrend. Hatte auf die ESAM 5500 geschaut, dann die ESAM 6600 ins Auge gefasst, da gehen aber nur kleine Gläser drunter. Welche würdet ihr mir denn empfehlen?

      Gruß
      Jürgen
      Werbung
    • Hallo Jürgen,

      ich hatte bis vor kurzem eine Esam 6700, bei der passen durch Hochklappen des Mittelteils der Tassenablage auch große Gläser unter den Auslauf. Bei der Esam 6750 wohl auch ohne Hochklappen.

      War mit der Maschine sehr zufrieden, wurde nun altershalber nach 7 Jahren ersetzt.

      LG
      "Der Kaffee muss schwarz sein wie der Teufel, heiß wie die Hölle, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe." - Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord (1754-1838)
    • Hört sich jetzt vielleicht aus meinem Mund doof an, da ich ja bekennender DL-Fan bin :1f60e: , aber behalte deine Royal und kauf einen externen Milchaufschäumer. Eine funktionierende Royal würde ich hegen und pflegen, das war noch eine Saeco die was taugt. Eine Milchaufschäumer, den man auch in der Spülmaschine reinigen kann, dazu und schon ist man bestens aufgestellt. :opinion:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Hallo,

      danke für die Antworten. Email Benachrichtigung hat leider nicht funktioniert, daher habe ich sie nicht bemerkt.

      Ich habe mir in der Zwischenzeit alle möglichen Geräte angeschaut. Die gute alte ESAM 5500 ist es geworden. Das Modell ist zwar schon was älter, gefällt uns aber ganz gut. Für 200€, ca. 5 Jahre alt mit ~6000 Bezügen ist denke ich ok. Mal sehen, wie zufrieden wir damit sind. Ansonsten haben wir ja noch die Saeco. :1f609:

      Gruß
      Jürgen