Nuova Simonelli Mia

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nuova Simonelli Mia

    Hallo zusammen,

    nachdem die Maschine nach der Reparatur im Frühjahr dieses Jahres (Post) gut gelaufen ist, habe ich ein kleines Problem.

    Beim Espressobezug läuft gleichzeitig aus der Dampflanze Wasser. Ich wollte hierzu jetzt das 2-Wege-Ventil austauschen.

    Hat hier jemand schon damit Erfahrungen gemacht und kann mir jemand sagen, ob ich bei diesem Tausch auch ggf. weitere Teile mit erneuern sollte?

    Für eure Bemühungen vielen Dank im Voraus.

    VG Robert
    Werbung
  • Pachuma schrieb:

    Ich wollte hierzu jetzt das 2-Wege-Ventil austauschen.
    Damit sollte das Problem behoben sein.

    Pachuma schrieb:

    ob ich bei diesem Tausch auch ggf. weitere Teile mit erneuern sollte?
    Maschine öffnen und nachschauen ob sonst wo irgend etwas leckt. So generell gibt es keine Empfehlungen.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • So, Werk vollbracht.

    Neues Soleonidventil eingebaut und alles perfetto!

    Lobend zu erwähnen ist an dieser Stelle der Support von dem Ersatzteillieferanten "EspressoXXL.de".

    Da die Maschine schon relativ alt ist und ich anhand der Artikel-Nr. auf deren Website nichts gefunden hatte, habe ich dort kurzerhand (nachmittags) angerufen. Direkt jemanden an der Leitung gehabt, Problem erklärt, Fotos geschickt und zack! - am übernächsten Tag hatte ich schon das Ersatzteil da! Und das noch in dem Weihnachtstrubel! Grrrrreat!

    Eine Frage zur Maschine habe ich noch offen: Beim Aufwärmen läuft Wasser aus dem Brühkopf. Scheint wohl Restwasser aus dem letzten Brühvorgang zu sein. Kennt jemand dieses Problem? Ist das normal oder gar so gewollt?

    Euch allen eine schöööööne Weihnachtszeit.

    Robert