21.116.B - Entlüften nach Installation des Wasserenthärters vergessen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • 21.116.B - Entlüften nach Installation des Wasserenthärters vergessen

    Hallo zusammen,

    habe heute eine neue 21.116.B in Betrieb genommen und nach dem Einbau des Wasserenthärters dämlicherweise vergessen, zum Entlüften die 500ml Wasser durch den Milchaufschäumer
    laufen zu lassen, sondern direkt nach Einsetzen einige Kaffeebezüge gestartet. Die Pumpe ist dabei nicht hörbar trocken gelaufen, da ich den Enthärter vorher gut gefüllt hatte.
    Allerdings wird beim Kaffeebezug ja Druck aufgebaut und es war definitiv noch hörbar etwas Luft im System. Auch ist mir aufgefallen, dass nach dem Anlaufen der Pumpe beim Bezug jeweils noch einmal
    kurz nachgepresst wurde. Ich habe das Entlüften dann nach geholt, jetzt läuft die Maschine ganz normal und ohne Nachpressen.
    Ich vernehme lediglich ein leichtes "Gluckern" o.ä. während die Pumpe läuft.
    Meine Frage mutet evtl. etwas komisch an, aber könnte da jetzt etwas zu Schaden gekommen sein?

    viele Grüße und besten Dank
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mueller_seb ()

  • Kurz und knapp, nein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich erst eine ECAM in den Fingern hatte.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!