delonghi - ESAM30xx

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • delonghi - ESAM30xx

    Hallo,

    habe das mit dem Entkalten des Brühkolbens gelesen, leider etwas zu spät.

    Ich bekomme keinen Kaffee mehr aus der Maschine. Es mahlt, versucht zu pumpen und dann kommt nichts. Dann wird "kein Wasser" angezeigt. Zugegeben, bin ein etwas schlampiger Entkalker, habe dann dann nachgeholt. Beim Wasser/Dampf auslass kommt heißes Wasser raus.

    Nach durchsicht hier im Forum denke ich dan den Brühkolben (den ich mal entkalken hätte solle). Aber wie kann ich den jetzt entkalken, wenn kein Wasser mehr raus kommt? Gibt es da eine andere Möglichkeit?
    Was ist genau der Brühkolben, wo wäre dieser zu finden? Evtl. ausbauen und in ein Entkalker einlegen?

    Vielen Dank im voraus.
    Sg
    Alex
    Werbung
  • Der Brühkolben sitz oben unter dem Thermoblock.
    Entweder alles ausbauen und entkalken, oder mit etwas Glück im Testmodus die BG nach oben fahren und mit einer kräftigen Entkalkermischung versuchen, den OBK zu entkalken.
    Immer wieder Pumpe starten und einwirken lassen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express