Delonghi Esam 3500 mit Allgemeiner Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 3500 mit Allgemeiner Störung

    Hallo wertes Forum,
    Ich habe eine Esam 3500 in schlechtem Wartungszustand in Reparatur. Der Innenraum war völlig durch Kaffeereste verdreckt, weil der Besitzer die Brühgruppe nicht herausbekommen hat. Im Testmodus zeigte die Pumpe keinerlei Reaktion..., nach Austausch durch ein gebrauchtes Ersatzteil fließt wieder die gewohnte Wassermenge durch den Auslauf, doch nach wie vor habe ich die oben benannte Fehlermeldung. Die Brühgruppe verfährt bestimmt 1,5 cm zu tief, sodass sie sich nur nach Hochkurbeln über den Motorantrieb entnehmen lässt und auch die Herausnähme der Wasserauffangschale blockiert. Wie gehe ich weiter vor: Endschalter kontrollieren ( wo sitzt der ) oder Reedplatine auf Verdacht wechseln,...oder ganz was Anderers :1f60f: . Für jede Hilfe bin ich dankbar,....muss nicht unbedingt am ersten Weihnachtstag sein;)
    Werbung
  • mensatoris schrieb:

    Ich habe eine Esam 3500 in schlechtem Wartungszustand in Reparatur
    Das riecht förmlich nach verschlissener Messingmutter des BG-Antriebs. Wieviel Spiel ist da? Passt die Position unterm Mahlwerk?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!