ESAM 5500 entfetten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 entfetten

    Hallo zusammen,

    habe eine gebrauchte ESAM 5500 gekauft. Entkalken wurde angezeigt, habe ich dann auch gemacht und auch eine 2. Ladung mittels der Spülentaste durch den oberen Brühkolben geschickt.

    Ich habe für die Delonghi aber keinen Reinigungszyklus gefunden. Bei meiner alten Saceo gab es den und damit sollte man regelmäßig mit einer Reinigungstablette die Maschine entfetten. Da es das bei der ESAM 5500 nicht gibt habe ich die Tablette in das Pulverfach geschmissen und wollte einen Pulverkaffee ziehen. Das lehnt das Gerät aber ab und sagt "Pulver einfüllen". Habe dann über die Spülentaste gespült, damit die Tablette da nicht irgndwo drinnen bleibt. Später habe ich noch mal eine Tablette im Wasser aufgelöst und durchgespült.

    Das Entfetten ist ohne das Reinigungsprogramm schon reichlich aufwändig. Braucht man das bei der Delonghi nicht? Oder gibts einen Trick das einfacher zu machen? Habe leider beim suchen nichts gefunden.

    Gruß
    Jürgen
    Werbung