DeLonghi ESAM 3600 - Pumpe defekt ?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 3600 - Pumpe defekt ?

    Hallo Leute,
    ich habe leider noch immer Probleme mit meiner DeLonghi. Weiterhin klappt der Kaffeebezug oder Heißwasser wenn überhaupt nur 1-2 mal am Tag. Sonst kommt einfach kein Wasser. Bisher hatte ich den Thermoblock in Verdacht und war schon drauf und dran diesen auszubauen. Heute habe ich einfach aus Jux nochmal dass Gehäuse entfernt und den kleinen Plastikschlauch vom Pumpenventil zum TB abgebaut. Nach dem Druck auf die Spülentaste fängt die Pumpe an zu Knattern aber es kommt kein Wasser. Auch in der Überdruckleitung ist kein Wasser zu sehen. Ich habe mal ein Kleines Video gemacht wo man das Verhalten erkennen kann.



    Ich habe danach mal die Pumpe ausgebaut um zu schauen ob dort irgendwo was klemmt oder verstopft ist. Wenn ich das Prinzip der Pumpe richtig verstehe ist das einfach ein Magnetventil welches den Kolben in dem Plastikröhrchen hoch und runter bewegt um das Wasser anzusaugen. Es sieht für mich so aus als könnte die Pumpe keinen Druck aufbauen. Wenn man beim Video auf den Unteren Schlauch achtet, dann sieht man auch wie sich der Wasserstand nur leicht bewegt.

    Kennt jemand dieses Problem ?

    *Hoffnungsvoll das ich bald wieder Cappuccino trinken kann* Danke :1f642:
    Werbung
  • fl0rry schrieb:

    Es sieht für mich so aus als könnte die Pumpe keinen Druck aufbauen. Wenn man beim Video auf den Unteren Schlauch achtet, dann sieht man auch wie sich der Wasserstand nur leicht bewegt.
    Als auch kein Wasser kommt mit Schlauch nach Pumpe entfernt, dann brauchst du wahrscheinlich eine neue Pumpe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland11 ()

  • War bei dem Video der dünne Schlauch nach der Pumpe aus dem Thermoblock raus?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann mach mal den Schlauch raus und halte ihn in ein Gefäß.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann neue Pumpe.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung