DeLonghi ESAM 3000 B: BG fährt nicht hoch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 3000 B: BG fährt nicht hoch

    Hallo zusammen!

    Habe bei meiner 3000 B folgendes Problem:

    Beim Anstecken an die Steckdose fährt die BG in die untere Endlage, dann aber nicht mehr das kleine Stückchen nach oben, das notwendig wäre um die BG rausnehmen zu können.
    Habe die BG manuell etwas nach oben gedreht, dann in den Test Modus gestartet. Bei Taste "1 Tasse" hört man zwar das Klackern, aber die BG bewegt sich nicht nach oben. Bei Taste "2 Tassen" fährt die BG ganz normal nach unten bis in die untere Endlage.

    Was könnte hier der Fehler sein?

    Danke für eure Hilfe,
    scheino
    Werbung
  • scheino schrieb:

    Bei Taste "1 Tasse" hört man zwar das Klackern, aber die BG bewegt sich nicht nach oben.
    Leuchtet die Taste 1 da schon?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nein, da leuchtet sie noch nicht. Beim Betätigen der Taste 1 leuchtet sie dann aber. Wenn ich sie gedrückt halte klackert es die ganze Zeit und die Leuchte geht immer wieder an und aus. Nach dem Loslassen leuchtet die LED noch 1-2 Sekunden nach und geht dann aus. Ich hoffe es ist nur eine Fehlfunktion eines Mikroschalters...
  • scheino schrieb:

    Ich hoffe es ist nur eine Fehlfunktion eines Mikroschalters...
    Wenn du den oberen Endschalter meinst, den würde ich mal als erstes unter die Lupe nehmen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!