Was wäre euch diese gebrauchte Jura J7 wert?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Was wäre euch diese gebrauchte Jura J7 wert?

      Hallo zusammen,

      ich bin eigentlich auf der Suche nach einer generalüberholten Maschine.
      Nun habe ich aber von privat ein Angebot gefunden und überlege, diese Maschine zu kaufen und selbst zur Generalüberholung abzugeben.

      Hier sind alle Infos zu der Maschine die ich habe:
      • Jura Impressa J7 (J701)
      • Die Maschine ist angeblich in einem einwandfreiem Zustand
      • 6265 Bezüge
      • 39 x gereinigt
      • 29 x entalkt
      • Version 632MV0125F
      War noch nie beim Service etc

      Wieviel wäre euch diese Maschine wert?

      Vielen Dank im Voraus
      Werbung
    • moin seysa !

      Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
      Am besten wäre es meiner Meinung nach, die Generalüberholung selber durchzuführen. In einer Jura- Fachwerkstatt musst du mit über 200,- € rechnen. Der Schwachpunkt eines jeden KVA dürfte die Brühgruppe sein. Dafür ( für die Revision der Brühgruppe und des Drainageventils ) gibt es im Netz zahlreiche Anleitungen. Bei einer Generalüberholung sollte die Maschine auch gründlich von innen von Kaffeepulverresten und vom Abrieb der Kohlen des Mahlwerkmotors gereinigt werden. Weiterhin macht es Sinn, die oft von Algenbesatz verunreinigten Wasserschläuche zu tauschen. ( von der Innenverteilermanschette zum Flowmeter und vom Flowmeter zur Pumpe )

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Ok dann lasse ich lieber die Finger davon und kaufe mir direkte eine generalüberholte.
      Beim Stöbern auf Ebay habe ich zwei interessante Maschinen gefunden die F50 und die J5.
      Beide generalüberholt, beide Verkäufer 100 Prozent positive Bewertungen und beide geben 12 Monate Gewährleistung.
      Der Preis ist ungefähr gleich, obwohl die j5 doch viel zu höherwertiger ist oder?
      Welche würdet ihr empfehlen?

      Vielen Dank