Bonitas Newstar zieht keine Milch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bonitas Newstar zieht keine Milch

    Eine schönen guten Abend,

    ich habe gerade eine frisch ausgepackte Cafe Bonitas Newstar in meiner Küche stehen und bekomme die Milch einfach nicht zum Laufen, also weder Schaum noch Milch.

    Kaffee ist super und mit den Einstellungen kommt man auch gut zurecht.
    Aber ohne Milchschaum....

    Die Milch steht neben der Maschine in einer Tasse.

    Man hört leise Klack-Geräusche.

    Die Maschine hat noch keine Tropfen Milch von Innen gesehen, wir haben jedoch trotzdem einmal alles nach Vorgaben auseinander genommen und gereinigt.

    Freu mich über Tipps
    LG
    Werbung
  • Auch bei mir keine Milch / Kein Milchschaum

    Ich hatte dieses Problem schon dreimal. Habe jeweils die Maschine eingeschickt hatte ja auch das Garantiepaket mitgekauft. Nun ist dieses abgelaufen.

    Das einzige was ich bisher erfahren habe ist: Daß man die Maschine nicht mit Zitronensäure entkalken darf, weil heiß entkalkt wird, dabei verdunstet wohl das Wasser und die Kristalle der Zitronensäure bleiben zurück. Das totale Verstopfen des Milchkanals erfolgte immer kurz nach dem Entkalken.
    Die Firma empfiehlt daher (siehe auch Bedienungsanleitung) die Entkalkung mit Amidosulfonsäure durchzuführen.
    Habe dies versucht, nach dem mißlungenen Versuch mit Zitronensäure, - leider erfolglos. (hätte ich nur nie Zitronensäure eingesetzt)

    Falls jemand einen Tip hat wo die Verstopfung tatsächlich ist, dann würde ich die Maschine aufschrauben und die Verstopfung beheben. Aber bisher weiß ich einfach nicht wo.