Delonghi Magnifica kommt kein Wasser aus dem Wasserauslauf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Moin Leute,
    danke eures Forums konnte ich meine, erst vor 6 Monaten reparierte Maschiene jetzt wieder zum Laufen bringen.

    Ich hatte heute Morgen nämlich genau diesen Fehler gehabt.
    Habe dann anhand der Anhänge das Solenoidventiel zerlegt, gereinigt und wieder Eingebaut.

    Und sie läuft wieder....Juhuuu.

    Ich hätte die jetzt sonst doch glatt bei ebay reingestellt, da sie ja nun auch schon gute 7-8 Jahre alt ist, aber sonst bis auf den Thermoblock 5mm und neuer Brüheinheit immer Tadellos funktionierte.
    Thermoblock &Brüheinheit hatte ich vor 6 Monaten getauscht.
    2 Monate später nach dem ersten Entkalken fingen die komischen Geräusche an, aber immer nur Sporadisch, und Heute morgen, nach dem 2 Kaffee stand genau das wie oben Beschrieben im Display.

    Hatte dann die Maschiene zerlegt, den Kopf des Thermoblocks gereinigt, danach lief sie im Spülvorgang ein paar mal...zusammengebaut und dann lief sie plötzlich wieder nicht.

    Habe vorhin dann diesen Thread gelesen, ausprobiert und jetzt ist sie immer noch voller Elan im Entkalkungsvorgang ohne Probleme.

    Echt geil von Euch dieser Beitrag...hat mir meine Maschiene gerettet.

    Ich Danke euch hierfür.

    Lg Micha
    An/Verkauf von DeLonghi KVA
    Reparturservice von: EAM / ESAM / ECAM u. ETAM

    eigene Geräte: ESAM 3500 Pronto Cappochino 12 J. alt / wie Neu
    ECAM 23.466 Cappochino 5 J. alt / läuft Top :1f609:
  • Hallo,
    leider hatte ich mich zu früh gefreut.
    Die Maschiene lief zwar erst wieder, doch am Abend nicht mehr.
    Wieder die gleiche Meldung mit zu fein gemalenen Kaffee und es kam kein Wasser mehr.
    Habe jetzt noch das Solenoidventiel gewechselt und zu 90% läuft sie auch wieder.
    Hin und wieder kommt es jetzt allerdings auch noch vor, das die Maschiene 9x Kaffe macht, ganz Normal und dann beim Ausschalten,
    kommt plötzlich wieder kein Wasser mehr zum Reinigen.
    Sie wird dann von normal Laut plötzlich ganz leise, man hört das Ventiel Arbeiten aber kommt eben kein Wasser.
    Dann kommt nur der Hinweis "zu Fein Gemahlen...bla bla bla Ok Drücken"
    Drücke ich dann jedoch den Heißwasserknopf, faucht sie kurz, es kommt erst Dampf und dann Wasser aus dem Auslauf für Heißwasser.
    Danach funktioniert auch die Wasserreinigung beim Abschalten wieder normal.

    Ausgetauscht hatt ich bisher die Brüheinheit, oben den Thermoblock 0,5mm und jetzt noch das Solenoidventiel.

    Sie wird auch zwischendurch beim Drücken für Heißwasser und beim Kaffeezubereiten noch mal lauter als normal.


    Wiegesagt, in 9 von 10 Fällen läuft sie normal, wenn auch hin und wieder lauter als normal beim Zubereiten.

    Was könnte ich noch Prüfen bzw. Austauschen, damit sie wieder Zuverlässig und Dauerhaft läuft ???


    Lg Micha
    An/Verkauf von DeLonghi KVA
    Reparturservice von: EAM / ESAM / ECAM u. ETAM

    eigene Geräte: ESAM 3500 Pronto Cappochino 12 J. alt / wie Neu
    ECAM 23.466 Cappochino 5 J. alt / läuft Top :1f609:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knigthdevil ()

  • habe eben nochmal bei BND Kaffeestudio nachgesehen, da steht bei der Pumpe:

    Pumpe Ulka EP5 230V
    Wenn die Pumpe nicht mehr genug Druck aufbaut schmeckt der Kaffee nicht mehr so gut und der Kaffeedurchlauf wird schwächer. Ein lautes Laufgeräusch deutet auch auf eine defekte Wasserpumpe hin.



    Kann das sein ???
    Ich bestelle jetzt nochmal ein Wassersieb unten hinter dem Tank und die Pumpe.

    Ich hoffe dann sind die Probleme endgültig weg.
    Die 21€ ist mir die Maschiene auf jeden Fall wert.

    Werde Berichten, ob sie dann wieder 100% normal läuft.

    Lg
    An/Verkauf von DeLonghi KVA
    Reparturservice von: EAM / ESAM / ECAM u. ETAM

    eigene Geräte: ESAM 3500 Pronto Cappochino 12 J. alt / wie Neu
    ECAM 23.466 Cappochino 5 J. alt / läuft Top :1f609: