Ersatz KVA für DeLohngi ESAM 4500B

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ersatz KVA für DeLohngi ESAM 4500B

      Hallo Gemeinde
      Ich möchte nach ca. 10 Jahren meine ESAM 4500 auswechseln. Mir sind Milchprodukte wichtig, nun stehe ich zwischen der Wahl
      eines Miele CM5300 und eines Jura E80 KVA.
      Was ist nun die richtige Wahl. Der CM5300 hat nur 1,3 Liter Wasser an Board aber das Konzept mit dem spülen gefällt mir.
      Oder gibt es eine bessere Wahl.
      Bitte um eure Meinung.
      :1f609:

      Gruß Bernd
      Werbung
    • Moin kriechgangbernd !

      Die Jura E8 ( E8 und E80 unterscheiden sich nur äußerlich in der Farbe der seitlichen Frontblenden ) hat im Test der Stiftung Warentest ( Heft 12 / 2016 ) mit am besten abgeschnitten. Der Wassertank fasst 1,9 Liter. Die Miele- Maschine kenne ich persönlich nicht genauer. Wenn du voll auf Milchprodukte abgefahren bist, solltest du die Anschaffung einer Cool Control von Jura in Betracht ziehen. Das ist ein Mini- Kühlschrank, der direkt neben dem KVA platziert und mit einem Milchschlauch mit dem Gerät verbunden wird. Die Milch wird in dem Teil auf 4 Grad C heruntergekühlt. Das Fassungsvermögen ( es gibt davon 2 Ausführungen ) beträgt 500 oder 1000 ml. Dann brauchst du nicht ständig Milchtüten aus dem ( großen ) Kühlschrank herauszuholen und nach Gebrauch wieder zurückzustellen.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()