Hilfe erbeten bei Delonghi Prima Donna Esam 6600 zeigt allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hilfe erbeten bei Delonghi Prima Donna Esam 6600 zeigt allgemeine Störung

    Hallo zusammen,
    habe eine Delonghi Prima Donna.
    Sie hat getropft, nach Durchsicht habe ich den Heizblock mit oberem Brühkolben getauscht, da total vergammelt. Habe die Brühgruppe ausgebaut, gereinigt, gefettet, neue O-Ringe. Beim Einschalten gab erst es einen Kurzschluss. Einen Tag später habe ich sie nochmal eingeschalten und nun ist folgendes: Die Maschine schaltet ein, es gibt einen Klack (also irgendwas wird angeschalten), Displayanzeige geht, es erscheint: Auto-Diagnose, die Brühgruppe fährt nicht nach oben, das Display bleibt auf: Bitte warten hängen.
    Wenn ich den Ein-Aus-Knopf betätige kommt: Allgemeine Störung. Reset kann ich nicht durchführen. Komme zwar in den Testmodus laut Anzeige, es passiert aber nix :2639:
    Mein Mann hat die Widerstandsmessungen durchgeführt wie folgt:
    Heizung/Thermoblock: 42,1 Ohm
    Thermosicherungen: bei 22 Grad 119,7 kOhm
    Dampfheizung: 51,5 Ohm
    Antriebsmotor: 216,6 Ohm
    Thermosensor: Dampfheizung 113 KOhm
    Wasserpumpe: 2,18 MOhm
    Dampfheizungsthermostat: 170 unten 318 Grad



    Hat jemand eine Idee bzw. Tipp für mich / uns?

    Wäre klasse, vielen Dank schon mal.
    Grüße
    Petra
    Werbung
  • Vieeeeelen Dank schon mal :1f642:
    Also Platine ist bestellt.

    Weiss noch jemand eine Möglichkeit den Motor der Brühgruppe zu prüfen, da sie ja unten fest hing und wenn ja wie?

    Und woher könnte der Kurzschluss gekommen sein, nicht dass es die neue Platine gleich wieder zerschreddert.
    Unterer Endschalter? Reedplatine? Puhhhh...für mich als Nicht-elektronische ganz schön aufreibend :1f61c:
  • Joscha schrieb:

    Antriebsmotor: 216,6 Ohm
    Beim drehen rastet der 12x ein. In allen 12 Stellungen ohmisch messen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Stefan schrieb:

    Joscha schrieb:

    Antriebsmotor: 216,6 Ohm
    Beim drehen rastet der 12x ein. In allen 12 Stellungen ohmisch messen.@
    @Stefan: Also Ausbauen und dann von Hand drehen und in jeder Rasterstellung messen?
    @PlatiniumHL: Habe ich nach einigem recherchieren doch noch entdeckt :1f600: .. und alte LP soll ich einschicken :1f609:

    Generell mal, danke Männer für die Unterstützung!!!! :1f44d: .. ach ja und ich melde mich wie´s weitergeht .. ich hoffe sie funzt wieder, jeden Tag wegen ein oder zwei Tassen morgens Kaffee kochen und dazu die Milch noch schäumen falls man mal nen Cappu möchte ist schon a bisl doof
  • Joscha schrieb:

    @Stefan: Also Ausbauen und dann von Hand drehen und in jeder Rasterstellung messen?
    Dazu muss der Motor nicht ausgebaut werden, aber abgeklemmt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!