Kaffeevollautomat bis 600 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffeevollautomat bis 600 Euro

      Hi,

      wir möchten uns einen KVA kaufen bis zum obenen angebenen Preis. Der Mann des Hauses trinkt meist Milchkaffee oder auch eine latte Macchiato und die Dame des Hauses Kaffee aber auch mal ein Milchkaffee...derzeit nutzen wir eine Kapselmaschine aber die scheint nicht mehr lang zu machen.

      Daher hoffen wir hier auf Tips zu einer ensprechenden KVA...wir daxhen an Melitta oder Delohngi


      Danke

      Vg bernd
      Werbung
    • Auch wenn Gleiches in Foren gefühlt schon 1000 Mal geschrieben:
      Melitta Caffeo CI (nicht Touch - die alte).

      Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    • Hallo zusammen, ich Stelle mir gerade die selbe Frage. Stehe zwischen DeLonghi 350.55 und der Melitta Caffeo CI 970. Jeweils für 550 bzw. 570 bei meinen Händlern zu bekommen.

      Warum sollte ich mich für eines der Modelle entscheiden. Ich würde sagen 50 Prozent Kaffee, 30 Espresso und 20 Milchgetränke. Reinigung sollte einfach sein, falls man mal ein Milchgetränk zubereitet und leise wäre auch ganz gut. Aber vor allem möchte ich ein haltbares Gerät bei dem der Kaffee sehr gut ist und sich leicht bedienen lässt.

      Bringt mir der geteilte Bohnenbehälter erhebliche Vorteile? Oder kann ich auch mit mir Espresso Bohnen einen guten Kaffee zubereiten?

      Danke schon Mal!
    • Buff84 schrieb:

      Bringt mir der geteilte Bohnenbehälter erhebliche Vorteile? Oder kann ich auch mit mir Espresso Bohnen einen guten Kaffee zubereiten?
      Ich bin bekennender WMF800 Nutzer, in der Firma haben wir die Melitta Caffeo

      Abgesehen von dem etwas erhöhten Aufwand was die Reinigung betrifft, macht sie im Vergleich erstaunlich guten Kaffee.
      Sie ist fix bereit, verbraucht durch den Durchlauferhitzer weniger Energie wie die WMF und ist auch viel schneller einsatzbereit.

      Der doppelte Mahlbehälter, das war ja deine Frage, bringt im 1:1 Wechsel nichts.
      Es ist ja kein separates Mahlwerk, da wird nur ein Ring umgestellt und so müssen erst einmal 1-2 Portionen Kaffee wieder raus.
      Im schlimmsten Fall stellst du auf Espresso und bekommt das Restmehl und Restbohnen auf dem Filterfach, der der dabnn Filter ziehen will, partizipiert dann an den Espressobohnen :1f602:

      Ich löse das so, dass mein Kaffee auf eine dunkle Filterröstung geröstet wird und er so auch als Espresso geht, der beste Kompromiss.
      Da du Kaffee kaufen musst, besorge dir halt einen hellen Espresso oder einen kräftigen für den Vollautomaten, dann könnte das passen.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II