Kaufberatung 1.KVA bis 1000Euro

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung 1.KVA bis 1000Euro

      Guten Morgen liebe Kaffeegemeinde

      Bei uns soll nun demnächst auch ein Kaffeevollautomat Einzug halten. Wir trinken vorwiegend Kaffee, meine Frau auch mal einen Latte Macchiatto oder Cappuccino. Die Gäste würden sich sicherlich über einen frisch zubereiteten Espresso freuen. Weiterhin soll die Maschine auch über eine Heisswasserfunktion verfügen.

      Wir haben uns bei diversen Herstellern umgeschaut und sind jetzt bei den Herstellern "Jura" und "DeLonghi" hängen geblieben. Bei der Firma " Jura" interessiert uns der KVA E8 sehr. Bei der Firma "DeLonghi würde uns der KVA PrimaDonna S Evo ECAM 510.55.M ansprechen. Uns würden Eure Erfahrungen mit den Maschinen interssieren, Geräusche, Zubereitung (Kaffee sowie Milchschaum), vorallem Hygiene (Milchbehälter, Schläuche, etc.). Laut vielen Forennutzern steht die Jura E8 ziemlich gut da :1f609:

      Vielen Dank für Eure Antworten

      Rene
      Werbung
    • Moin Pixmo !

      Die Jura E8 hat beim Test ( Stiftung Warentest Heft 12 / 2016 ) mit am besten abgeschnitten. Interessant ist bei der E8 auch das neue Extraktionsverfahren ( P.E.P. ) , bei dem das heiße Wasser das in der Brühkammer befindliche Kaffeepulver nicht kontinuierlich sondern in gepulster Form durchströmt. Dadurch sollen laut Hersteller noch mehr Aromen aus dem Kaffee " herausgekitzelt " werden. Ob das stimmt, kann ich aber nicht beurteilen. Zur DeLonghi- Maschine kann ich nichts sagen.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.