Ecam 45366 /Eletta Cappuccino Top

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 45366 /Eletta Cappuccino Top

    Hallo Zusammen,
    Seit nunmehr fast 4 Jahren haben wir die Eletta Cappuccino Top (ECAM 45366).
    Ich entkalke ca. Alle 4Wochen,immer dann, wenn sie danach schreit. Wir benutzen Flaschenwasser, also kein Leitungswasser, da unser Leitungswasser sehr kalkhaltig ist.
    Jetzt hatte ich nach den letzten Entkalkungen das Problem, dass die Milch nachlief, obwohl das Milchprogramm schon fertig war und der Kaffee schon lief und auch beim Durchspülen spritzte Wasser nach. Außerdem kam nur noch ca. Die Hälfte an Milch raus. Man hatte den Eindruck, dass nicht genügend Druck durchgeht. Daraufhin hab ich dann nochmal entkalkt und dann lief alles wieder rund.
    Ich wollte mal richtig in die Maschine reingucken, hätte gerne eine Anleitung zum Auseinander nehmen. Habe bisher nichts über dieses Modell gefunden. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Außerdem habe ich bei unserer alten Maschine immer über eine Tastenkombination den oberen Brühkolben entkalkt. Gibt es so was auch für sie Eletta?
    Und mir ist aufgefallen, dass ein wenig Wasser unten ausläuft. Für welches Ventil / welche Unrichtigkeit spricht das?
    Danke svhonmnal an alle Experten hier im Forum im Voraus.
    Allen einen schönen Abend.
    Werbung
  • Hallo,

    das spricht für eine defekte Dichtung, was man nur genau sehen kann, wenn man die Maschine aufmacht! Es wird höchste Zeit für eine WARTUNG! Eine Anleitung zum Öffnen der Maschine sucht man leider vergebens. Ist aber gar nicht so kompliziert. Hinten die 4 Torx-Schrauben und anschließend die unten angebrachten Schrauben an den schrägen Seitenteilen lösen. Dann Vorsicht, es ist eine besch... Steckkonstruktion, die mit Anheben des Oberteiles und Abklappen der Seitenteile fortzusetzen ist. Die Gefahr des Abbrechens der Verbindungselemente ist groß. Deshalb mit Gefühl agieren!! Dann sind seitlich 2 weitere Schrauben zu entfernen. Um an den Brühkolben zu kommen muss oben mit einem Winkeldreher gearbeitet werden. vorn unten lässt sich der Kaffeeauslaß abschrauben. Alles Andere ist dann kein Hexenwerk mehr, wenn man weiß, wie man eine Wartung durchzuführen hat.

    Viel Erfolg wünscht
    heihof1
  • habt ihr die Maschiene aufbekommen ich hänge jetzt fest bekomme den Deckel oben nicht ab und die Schraube die mit Winkelschrauber zu öffnen finde ich nicht hat jemand vielleicht ein Bild dazu will auch den Brühkölben austauschen da ich auch Wasser in der Tropfschale habe
    Vielen Dank für die Hilfe schon mal
  • Hallo,
    wir haben die Maschine auch nur seitlich geöffnet, da funktionierte von jetzt auf gleich dann gar kein Milchprogramm mehr, so dass mir eine "Blindreparatur" zu heikel war, wir gar nicht weitergeguckt haben, sondern die Maschine schlussendlich zur Reparatur sbgegeben haben.
    Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen kann.