Jura E60: Kaffee/Espresso schmeckte kurzzeitig stark verbrannt und ungenießbar

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura E60: Kaffee/Espresso schmeckte kurzzeitig stark verbrannt und ungenießbar

    Hallo,

    ich habe mir vor etwa 4 Monaten eine neue Jura E60 gekauft und bin mit dem Gerät soweit auch sehr zufrieden. Allerdings hatte ich gestern den Fall, dass nach dem nachfüllen von Bohnen (andere Sorte wie vorher die ich schon mal in Benutzung hatte) plötzlich der Kaffee absolut ungenießbar schmeckte, musste ihn wieder ausspucken so furchtbar war der Geschmack. Ging stark in die Richtung verbrannt, ich denke so kann man es am besten beschreiben. Da das Problem auch bei weiteren Bezügen blieb, habe ich die Bohnen rausgeholt, eine komplett andere Sorte eingefüllt, und die Maschine mit Reinigungstabletten gereinigt. Danach nach ein paar Bezügen nochmal probiert, aber mit dem gleichen Ergebnis.

    Nun habe ich dann die Maschine mal komplett ausgeschaltet über Nacht und heute morgen nochmal probiert, und heute ist der verbrannte Geschmack weg. Irgendeine Idee was da los war, und sollte ich die Maschine mal überprüfen lassen? Habe das Gerät (aufgrund sehr schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit mit KVA verschiedener Hersteller) bei einem lokalen Jura Partner mit einem Full-Service-Vertrag geleast, von daher wäre die Überprüfung für mich mit keinen Kosten verbunden.

    Zum Zustand der Maschine sei noch gesagt, dass ich generell mit meinen Sachen sehr gut umgehe, und die Maschine natürlich auch gemäß Aufforderung immer mit original Jura Reinigungstabletten und Jura Entkalkungstabletten gewartet wird.
    Werbung