Melitta - Kaffeevollautomat Caffeo Solo & Milk (E 953-102)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta - Kaffeevollautomat Caffeo Solo & Milk (E 953-102)

    Hallo liebe Forum-Gemeinde von "kaffee-welt.net"!

    Wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich ein "kleines Problem" mit meinem Melitta Kaffeevollautomat Caffeo Solo & Milk (E 953-102).

    Dieses Gerät versagt seit dem letzten obligatorischen Reinigungsprozess den Dienst. Das Problem trat bereits zu Beginn mit Schritt 1 auf, wodurch sich die Abarbeitung des gesamten Reinigungsprozesses dann praktisch erübrigt hat. Die Maschine läuft aus (Wasser bzw. Kaffee unter dem Gerät) und am Kaffeeauslauf wird nichts mehr ausgegeben, weder Wasser noch Kaffee. Die Erhitzungs- und Aufschäumfunktion ist nach wie vor OK.

    Nun schliesslich die grosse Preisfrage: Kann mir jemand Tipps geben, ob überhaupt und wenn ja, wie ich mit welchen Mitteln das Gerät wieder auf Vordermann bringen kann?

    Ich bin technisch und handwerklich nicht unbegabt, habe aber sowas in der Form (Reparatur/Überholung eines Kaffeevollautomaten) noch nie gemacht.

    Für Tipps und jedwede Unterstützung sage ich bereits im Voraus vielen Dank!

    Viele Grüße

    :-:DC:-:
    Werbung
  • Re: Melitta - Kaffeevollautomat Caffeo Solo & Milk (E 953-102)

    @ PlatiniumHL
    Danke für die schnelle Antwort auf meine Anfrage und den Hinweis! Das Ersatzteil habe ich für 15,50 € zzgl. Versand bei "komtra.de" gefunden. Dumm nur, dass es dieses Ventil offensichtlich in "alter" sowie in "neuer" Ausführung gibt. Welche wird wohl "die richtige" sein? :1f62f:
  • Wenn das Ventil unter Deiner Maschine aufgelistet ist, passt es auch.
    Egal ob alt oder neu - nur der Einbau weicht etwas ab, die Funktion
    ist identisch.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)