Bitte um Analyse der Videobilder..23.450 läuft aus Spülen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bitte um Analyse der Videobilder..23.450 läuft aus Spülen

    Hallo!

    Ich habe ein Video gemacht, wo meine ECAM 23.450 ausläuft.
    Das Telefon habe ich in die Kaffeemaschine glegt, und man siehtr sehr gut das es von der Brühgruppe ausläuft.

    Aber was ist da nun undicht?

    Habe die Brühgruppe schon zerlegt, genauso wie den Kolben.
    Auch ein neuer Brühkolben liefert gleiches Ergenbnis.

    Das Video wurde nur beim Einschalten - Spülen gemacht..

    Bitte könnt ihr mir hier helfen?

    Da ich das Video nicht hochladen kann, die Bilder:
    1: Der Brühgruppe fährt nach oben (nach kann den Brühkolben gut erkennen)
    2: Beim Spülvorgang kommt nun Wasser (zuerst Tropfne, dann fast ein Strahl) raus
    3: Wenn die Brühgruppe wieder runter fährt kommen auch hier ein paar Tropfen raus
    4: Wenn die Gruppe dann unten schwenkt kommt Wasser von der Oberfläche des Kolbens
    5: Kaffeemaschine nun bereit ... naja

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!

    LG
    Robert
    Bilder
    • 1.png

      118,55 kB, 512×290, 176 mal angesehen
    • 2.png

      118,73 kB, 512×290, 137 mal angesehen
    • 3.png

      115,91 kB, 512×290, 148 mal angesehen
    • 4.png

      109,4 kB, 512×290, 155 mal angesehen
    • 5.png

      104,93 kB, 512×290, 174 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo Supertramp :1f642:

    Hoffe du meinst mit dem Namen nicht den Typen aus der USA

    Danke für Deine Hilfe.

    Das Cremaventil habe ich auch schon ausgebaut, und gereinigt. Auch der Auslauf ist und war frei.

    Ein Video kann ich leider nicht einstellen. Habe es komprimiert und klein gemacht, daher auch die kleinen Fotos...Sorry!


    Ich glaube ich werde eine neue Brühgruppe kaufen.

    Danke!!

    LG
    Robert
  • Danke!

    Die Brüheinheit habe ich zerlegt auch das Cremaventil ausgebaut und gereinigt.
    Die beiden O Ringe sahen gut aus. Habe zusätzlich dann noch einen Patzen Silikonfett herumgeschmirrt...

    Zuvor dachte ich das das der Brühkolben mit Steigrohr und Co was hätte. Habe ihn schon 3 mal zerlegt und dann einen neuen gekauft.
    Den neuen habe ich eingebaut (ohne zusätzliche Schmierung) das Ergebnis war gleich.

    Die Chance das der Kolben was hat sehe ich dadurch sehr gering (alt und neu machen die gleichen Ergebnisse)

    Glaube die Einheit selbst. Ein Riss im Gehäuse... war im zweiten Post - Anhang... Da der Schmutz so linear verläuft...

    LG
    Robert