ESAM 6600 heizt lange, dann Allgemeine Störung, TB ok!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • detter schrieb:

    wenn ich die Dampfheizung anschalten will,blitz es im unteren Thermostat,
    Da greift mein Tip:

    Stefan schrieb:

    Dann würde ich mal drauf tippen, daß das untere Thermostat unter Last öffnet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • [Gelöst]
    Es ist die Dampfheizung. Sie ist eig ohmisch OK, so 80 Ohm oder sowas, aber sie kommt am NTC Sensor nicht mehr unter die 6 Ohm. Ich weiss nicht wann die Maschine Schaltet, aber es sollten so 2,5 Ohm oder niedriger sein. Jedenfalls mit neuer Dampfheizung>höherer T°>Niedrigerem R geht die Maschine wieder in den "Betriebsbereit Modus"
    Um das zu testen zweiten NTC Sensor an die Platine stecken und mit Feuerzeug oder Kerze ordentlich aufheizen. Wenn die Maschine betriebsbereit wird liegt an der Dampfheizung. Dreister Fehler, an dem oberen TB sind die Heizschleifen beide oder einzeln meist ganz hinüber. Mit "kein Durchgang" oder "1“ am multimeter